Aktuelles Foto von heute...

  • #2.111

    Hallo Uljanrich,


    erstmal danke das du dir die Zeit genommen hast und mir die ausführlichen Informationen zu schreiben. Ich habe die Lenkererhöhung mit Versatz gerade bestellt. Ich hatte auch noch eine Gashilfe bei Louis gekauft die sehr gut ist aber auch ungewohnt.

    Mal sehen


    Danke nochmal

  • #2.112

    Was haben radial verbaute Bremsen mit der Länge der Bremsleitung zu tun? Das erschließt sich mir jetzt nicht. Oder meinst du alle Züge auf der Bremsseite, also rechts?


    Der Umbau auf einen Superbike-Lenker ist bei mir als Winterprojekt eingeplant. Die Gaszüge sind das Problem, denn sie sind für diesen Lenker zu kurz. Die Originalzüge liegen schon auf der Werkbank, es ist aber ein enormer Aufwand, um an die Montagepunkte an der Drosselklappe zu kommen. Da muss einiges demontiert werden. Mit einem Nachmittag in der Garage beim Bierchen ist das nicht getan.

    Die Kosten für die Gaszüge der EX liegen bei 220€, bei Ebay sind seit Wochen neue EX-Züge annonciert, die für 120€ angeboten werden. Scheinen wohl aus einem gescheiterten Projekt zu stammen.

  • #2.113

    Das meine ich, ja.

    Das dürfte sich ohne ausgiebige Modifikationen nicht ausgehen, wenn Du an die RS einen deutlich höheren oder breiteren Lenker baust.

    Ich habe wie gesagt 300mm Erhöhung plus (ich glaube ) 25 mm Versatz nach hinten: mehr geht nicht ohne Umbauten. Den Gaszug (den Winkel direkt am Lenker weg) habe ich leicht um einige Grad nach vorn geneigt, das war die einzige kosmetische Anpassung, und die war sinnvoll. So habe ich keinen Zug drauf, keine Spannung, auf keiner Leitung etc.

    Aber Spielraum ist jetzt definitiv keiner mehr da.


    Am Anfag schien mir der RS Lenker auch ziemlich schmal, da ich von einer R9T Scrambler kam.

    Inzwischen, schon längst, fühle ich mich optimal wohl mit dem RS Lenker.

    Bei mir hat es die Verlegung des Lenkers nach hinten am meisten gebracht, meine ich.

    Ich staune immer, wie viel Wirkung diese Umbauten im 1, 2 oder 3 cm Bereich haben.


    Wenn man jetzt noch die Fußrasten etwas (10mm) weiter nach unten stellen könnte, dann wäre der Kniewinkel auch nochmal entspannter, was aber ein Luxus wäre, denn schlecht ist er schon jetzt nicht.

    Manchmal nur denke ich, es wäre ganz nett...

    Festina lente - Eile mit Weile

    Einmal editiert, zuletzt von Ulljanrich () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • #2.115

    Hallo,


    hab jetzt die Höherlegung mit Versatz nach hinten verbaut. Kurze Tour, fühlt sich schon besser an. Warte jetzt bis nächstes Jahr ob ich vieleicht doch noch einen höheren Lenker verbaue. Aber ich glaube das geht so.


    Wenn einer noch Interesse an einer 30 mm Höherlegung von SW- Motech hat kann mich anschreiben


    Gruß


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von biker1963 ()

  • #2.117

    Servus


    Honda Motorradbox ist ebenfalls mein Hondahändler.

    Holledau waren wir heute auch , sind dann über Wörth an der Donau in den Bayr. Wald

    Im Hintergrund ist mein Wochenendhaus zu sehen:)

  • #2.119

    :thumbup:

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!