Aktuelles Foto von heute...

  • #2.954

    Das Leben ist eine Baustelle. Und Kiel, ganz Kiel. Reißt auf die Bürgersteige für Glasfaser, living in a fast lane. Dazwischen lässt sich ganz entspannt cruisen und noch wichtiger, parken in the city.



    Mal sehen, ob dass auch gleich so schön beim Einkaufen wird, wie auf dem blauen Willkommensschild verheißen.



    Was steht denn da am Wegesrand? Diese Yamaha verschwand schon vor langer Zeit vom Markt. Sie wird sich schwerer und mit Kardan trotz sehr ähnlichem Motorlayout schwerfälliger als die Erstserien-Honda fahren lassen. Same but different als großer luftgekühlter Inline 4 wie die CB, die nun Geschichte ist. Entsprechen nicht mehr dem Zeitgeist. Ihn kann man auch getrost ignorieren. Bei Motorrädern ist das sehr zu empfehlen. Nicht nur da.


    5 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.955

    Ja, ist es denn zu fassen??? 8|

    Immer kaufen sich andere Forenmitglieder genau das Motorrad, für das ich mich auch begeistern könnte.

    Die CBF 125 würde mir (u.a als City-Bike) auch sehr gut gefallen.

    :thumbup:


    Ich würde mal das erste Foto aus diesem Set (4024-1-jpg) für den Kalender vorschlagen.

  • #2.956

    Wenn ich's nicht genauer wüßte, hätte ich vermutet, dass es Dein Motorrad für Feiertags ist. ^^

    Die gleichen (na ja, zumindest ähnliche) Easy-Rider Taschen, Sturzbügel und der gleiche, hervorragend gepflegte Zustand der Maschine, wie es auf dem Foto aussieht.


    Ja, die XS1100 war schon sehr mächtig.
    Ich erinnere mich noch heute an eine kurze Mitfahrt (ca. 1981?) bei einem, der gewichtsmäßg in der Ober-Oberliga mitspielte. Dazu ich mit meinen 72 Kg. Und dann hat er die Büchse vermutlich im 2. oder 3. Gang von Leerlaufdrehzahl bis in die oberen Regionen gezogen.
    Puuuhhhh, ich habe gedacht, ich fliege gleich weg und war restlos begeistert. Wohlgemerkt: zu der Zeit fuhr ich selbst schon Motorrad (o.k., 'ne XS 400, die kaum den Belag vom Brot gezogen hat :mrgreen:) und hatte daher wohl schon eine ungefähre Vorstellung von Beschlenigung.

    Das war echt beeindruckend.

  • #2.957

    Sie ist's auch heute noch.


    Damals fuhr ein Mitstudent aus betuchtem Hause am Ende der 70er diese Maschine als neues Fahrzeug. Ich seh sie noch auf den Hauptständer gewuchtet bei uns vor der Haustür stehen, weil er zwischenzeitlich der Freund einer meiner Schwestern war.


    Damals hätte ich nicht daran gedacht und mir vorstellen können, mal eine ähnliche Maschine mit der CB zu fahren. Doch so kann's laufen.

  • #2.959

    Absolut.

    Ist aber auch so, weil ich ja Alpriders Post #2.949 zitiert hatte und da war das erste Foto die Biene Maja mit silbernem Topcase.

    Andere Modelle in den CB Kalender zu bringen macht in der Tat wenig Sinn.

  • #2.960

    danke der Ehre, mich dünkt die Weitwinkellinse des Phones verziehe das Topcase und Hobel zudem dunkelte ich das Bild massiv ab darum der komisch blaue Himmel....


    die auto Belichtung des Phones lässt manchesmal zu wünschen übrig bzw ev. ists die HDR Funktion welche sich selbständig bei Bedarf aktiviert....naja habe die Funktion jetzt wieder passiviert...mal schauen bei den künftigen Pics

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!