Aktuelles Foto von heute...

  • #891

    Stauraum...naja für was muss es Platz haben ; Wochenend ,zu zweit ,alleine , wie oft im Jahr ,abschliessbar, Helmtauglich ?
    Retrostyle?


    dein Gepäckträger ist fast etwas unglücklich...z..b. mit dem Hondagepäckträger kann ich beim Knurrli auch ne mittlere Sportasche längs nehmen -halb auf den Sattel..
    Für das Forentreffen in der Eifel wird das wieder wunderbar reichen...(freu :dance: )


    Bei der biene maja wo ich (noch) keine irgend welche Halterung habe, habe ich just diese Woche eine übergrosse Hüfttasche gestestet die ich im Estrich ausgegraben habe z.b 1.5l Petflasche hat platz plus Fresserchen, Fotocam.......ist eigentlich zum wandern gedacht aber für eine meine Tagestouren reichts ziemlich gut...


    am besten aber ev. ein sep. Thread dafür ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #892

    Entgegen meinen Befürchtungen war es am gestrigen Mai gar nicht so voll auf den Straßen, und mir sind auch keine zweirädrigen Vollhonks begegnet, die leider an so Tagen auch manchmal unterwegs sind. :dance:
    War wohl gestern doch etwas zu frisch. Sind früh los (8:30) und haben fast 450 km abgespult.

  • #893






    Vielen Dank Euch allen. Friedhelm und ich sind wieder wohlbehalten zurück und auch den Motorträdern geht es gut :D


    Ein ausfürlicherer Bericht mit ein paar Bildern folgt auch noch




    Hallo Frank,


    ich nutze die größeren Hepco & Becker Xplorer mit dem Quick-lock Halter und dem passenden Gepäckträger. So habe ich auf beiden Seiten jeweils 40L Stauraum, den ich bei Bedarf mit einer Gepäckrolle etc. ergänzen kann. Info bei Hepco & Becker.


    Ich bin mit denen sehr zufrieden:
    - sie öffen nach oben, so daß einem das ganze Geraffel nicht wie bei BMW und Co. entgegen fällt
    - wasserdicht ohne zusätzliche Innentasche
    - sehr stabil
    - ...


    Für eine Wochenendtour sicher überdimensioniert, für längere Touren, insbesondere zu zweit, jedoch für mich ideal

  • #895

    Sonntag früh ist die Welt noch in Ordnung, endlich mal Zeit, freie Strassen, schönes Wetter.


    [album]1111[/album]


    Für etwas gelb auf dem Foto, muss die CB nicht gelb sein Albraider :lol: :lol:
    Mit den Fotos aus der Schweiz kann ich aber nicht mithalten, also bitte weiter so, auch mit gelber CB :cool:


    [album]1109[/album]


    Zwischenstand meiner 13er CB von 2014. Jetzt sparsame 9100 km, immer noch die ersten Dunlop, einmal Ölwechsel gemacht, keinerlei nennenswerte Roststellen, kein Leerlaufdrehzahlproblem, keine Lackprobleme am Motor.


    [album]1108[/album]


    Ich bin rundum zufrieden


    [album]1110[/album]

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #896

    Wünsche dir Christian, dass das lange so bleibt.
    Bei 10.000km kannte meine Honda noch keine Leerlaufprobleme. Sollten sie später auftreten, gibt's für dein Modell ein Software Update.


    Mit der Taschenlampe lassen sich kleine Rostnesterstellen am Rahmen auffinden. Nichts gravierendes, aber wenn man sucht...
    kommt drauf an, wie viel Kilometer wann und.bei welchem Wetter zusammengegurkt wurden. Das hinterlässt Spuren. Die Stellplatzbeschaffenheit ist ebenfalls auschlaggebend, indoor, outdoor, das ist hier die Frage.


    Nach der Abendrunde eben ohne Bild, kann ich ebenfalls schreiben, bin mit der CB rundum zufrieden.


    Wisedrum

  • #897

    Um zum Thema Motorrad zurückzukehren.
    Bei den Sonntag extra für Euch gemachten Fotos kam es zu Fuß !! beim einsammeln der Kamera zu einem Stolpersturz (ohne Alkohol) mit umknicken des Sprunggelenkes und heftigem Sturz, der mit Fraktur des Kleinfingers li endete, nachdem mich zuvor alle ! Protektoren der Schutzkleidung, Knie, Hüfte, Ellbogen und Schulter und Helm vor Schlimmerem bewahrt haben.
    Der Finger stand irgendwie kurz unphysiologisch :mrgreen: ab, wäre mit Handschuh bei dem Klein und Ringfinger verbunden sind so nicht passiert, denke ich.
    Hat jemand sowas , am besten mit positiver Sturzerfahrung , Empfehlung ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!