Aktuelles Foto von heute...

  • #283

    Hab meine CB gegen eine BMW R1200 RS eingetauscht.


    Hier mein subjektiver Vergleich.


    Design :
    Insgesamt noch stimmig bei der BMW, natürlich nicht mit der CB zu vergleichen.
    Sitzkomfort für lange Kerle:
    Nicht schlechter als auf der CB, hatte es aber besser erwartet.
    Motor:
    Mächtig Druck, kernig, quasi ein fahrender Vibrator :mrgreen:
    Fahrwerk:
    Fährt prima geradeaus, mit den dicken Pneus und der Abstimmung aber bei weitem nicht so handlich und kurvenwillig wie die CB.
    Cockpit:
    Jede Menge Technik, bei strömendem Dauerregen nur im RAIN MOdus unterwegs und auch nur wenige km. Ansonsten wenig schön, sperrige Navi Halterung, bestimmt ganz toll, aber sehr hässlich.


    Nach 3 Stunden hatte meine CB dann frischen TÜV und ich war froh, sie zurück zu bekommen. Im direkten Vergleich ist der Motor der CB zwar schwächer, aber ein echtes Sahnestück, wie eine Turbine, da kommt der Boxer nicht mit, obwohl das Schütteln auch was hatte.

  • #284



    Hallo Wupps!


    Sag mal, wo haste denn die tollen Seitenkoffer von der CB 1100 Ex bekommen? Kannst mir mal einen Hinweis geben? Dafür wär ich Dir sehr dankbar!


    Werner Robin
    Seeboden, Kärnten, Österreich

  • #285

    @ Christian
    Bin die RS noch nicht gefahren.
    Hab' neulich mal folgendes aus Jux und Tollerei
    gemacht, bin mit der CB im 2.Gang irgendwas bei
    über 40km/h gefahren und dann den Gashahn voll
    gespannt in hohe Drehzahlbereiche hinein. Tja nun,
    da wurde mir festhaltend bewußt, dass die CB
    reichlich Kraft serviert, in gewissem Sinne sehr
    sportiv. Ob das die BMW besser kann? Kann sein,
    kann aber auch sein, dass da kaum ein Unterschied
    besteht.....


    Wisedrum

  • #286


    komisch , selbige "Jux und Tollerei (ganz genau so ) hab ich neulich auch mal ausgelebt ! :mrgreen:
    Bestätige die Aussage .Das hat doch schon deutlich geruckt. :eusa-whistle:

  • #287

    Also an der Leistung der CB hab ich nix zu meckern, insbesondere nicht an der Art der Kraftentfaltung, mit mehr wäre ich wahrscheinlich auch überfordert, aber natürlich gibt es deutlich stärkere, hab mich an eine BMW s 1000 RR nicht rangetraut, mach ich dann beim nächsten TÜV oder bei der Inspektion ....

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #288

    Im übrigen ist die RS schrecklich in der Optik :| (für mich) von vorn wie ein Alienkopf ..im Konzept ,null Harmonie.. Das sage ich als eigentlich BMW Fan . Ich bleibe dabei wie schon mal an anderer Stelle erwähnt die schönen Designzeiten mit Liebe und Herzblut waren einmal.. Jetzt geht's nur noch um Kommerz .

  • #290

    Bei mir ist es zwar schon wieder eine Woche her, aber der Furka-Pass, großer und kleiner St. Bernhard und der Col de L'Iseran waren eine nette Tour mit unendlich vielen Kurven, und die CB hats hervorragend gemacht :). Bilder mit Moped gibts nur vom Furka, und den Fahrer muß man nicht sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!