Aktuelles Foto von heute...

  • #2.361

    Nääääähhh! 100 Km ? =O

    Ich war echt heilfroh, dass ich nach genau 52,3 Km und 50 min. schnell wieder zu Hause war, und das bei ca. 4°.

    (Gab's da nicht irgend so ein schönes Wort dafür? Irgendwas mit duschen oder Ei, oder so. Ich hab's vergessen. :mrgreen:)

    Ab ca. Km 7 kalte Fingers gehabt. Muß doch bei unter 5° wieder die Stulpen montieren, sonst geht da nix mehr bei mir.

    (Alte Leute frieren halt schneller. :eusa-whistle:)


    Die Harleys gefallen mir übrigens beide. Sehr imposant und echt "cool"! :handgestures-thumbupleft:

  • #2.363

    Die Lenker – oder die Motorräder – kann man kaum vergleichen.


    Die CB 1100 EX ist wirklich bequem, der Lenker könnte eher noch einige Zentimeter niedriger sein, so rein schwerpunktmäßig. Fahren, einlenken, herausbeschleunigen könnte kaum intuitiver als bei der CB 1100 sein. Da kann ich mich raufsetzen und an nichts denken, und ruck-zuck sind wir zwei Stunden gefahren, alles geht wie automatisch.


    Bei der Harley ist schon ein gewisses Maß an Konzentration gefragt, das liegt natürlich an der längeren Gabel, der hohen Fußposition und der geringeren Motorleistung. Da muss man schon mal korrigieren und schalten, speziell beim Bremsen und Beschleunigen in Kurven, insgesamt eher arbeitsintensiv, aber nicht im negativen Sinne. Einmal auf der Landstraße, mit „Born to Be Wild“ im Kopf ist das mindestens ebenso aufregend.


    Ich freue mich jedes Mal, das ich beide Maschinen habe. So gegensätzlich sie sein mögen, würde mir jede fehlen.

  • #2.365

    Das sehe ich anders. Ich würde sagen „die angelaufenen Rohre bieten den passenden Kontrast zu den gelb leuchtenden Zündkabeln“.


    Die Rohre und Tüte (Supertrapp, Edelstahl) sind über 25 Jahre dran, Verfärbung ist da normal - Rohre sind einwandig.

  • #2.367


    Den ersten Teil konnte ich selber leider noch nicht erFAHREN, gehe aber davon aus!

    Den zweiten Teil und den Schlußsatz kann ich zu 100% unterschreiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!