Aktuelles Foto von heute...

  • #2.501

    Helme: Neben ein paar anderen besitze ich einen "Helmet Climax Cycles", der farblich und vom Stil her sehr gut zur Bullet passt. Auf ihr fuhr ich mit ihm nie bisher. Vielleicht ändert sich das diesen Sommer. Der Helm ist sehr luftig, bei Regen eine Katastrophe und wird bei 'höheren' Geschwindigkeiten, diese sollten auf der Bullet nicht so zum Problem werden, weil sie sich nicht besonders einstellen und anbieten, schon recht flatterig. Dafür sieht er verdammt gut aus, wie mir gerade wieder auffiel, nachdem ich ihn hervorgekramt habe.


  • #2.507


    Erstaunlich ist, wie sehr die 2 geänderten Teile die Seitenansicht der CB verschlanken und die Soziusfußrastenträger weit weniger dick auftragen lassen. Warum sie Honda bei späteren CBs so massiv gestaltete, bleibt mir wie einige andere Updateveränderungen auch ein Rätsel. Muss nicht alles verstehen. Ob man hingegen ein Fan von 'Schwarzmalerei' ist, liegt im eigenen Ermessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.508

    Moin,


    Genauso will ich sie auch haben! Pulver beschichtet oder lackiert?


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #2.509

    Guten Morgen,


    früher waren die Teile weniger massiv, dann massiv und silber, und ab 2019 wieder schwarz. =O


    Mir kamen diese silbernen Teile von Anfang an wie ein optischer Fremdkörper vor, weshalb das auf meiner todo-Liste

    ganz oben stand. Für mich sind das "Rahmenteile" die einen Zweck zu erfüllen haben, aber nicht hervorstechen müssen.

    Jetzt kommen auch die Töpfe noch besser zur Geltung.


    Es ist pulverbeschichtet und hat mich 30 Euro pro Stück und etwas Schrauberei gekostet.


    Gruß

    Otmar

  • #2.510

    Moin Otmar,


    Klasse. Wer macht eigentlich so eine Pulverbeschichtung?

    Ich sehe es genau wie Du, diese Teile lenken nur die Sicht auf die schönen Endtöpfe ab. Sie kommen einfach nicht genug zur Geltung.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!