Aktuelles Foto von heute...

• #2.981

Ich war Anfang/Mitte Juni in der Gegend mit zwei Freunden unterwegs :)

Von Öschle am See (Sulzberg, Bayern) durch das Tannheimer Tal über das Hahntennjoch Richtung Imst, von dort über das Timmelsjoch Richtung Südtirol und über den Jaufen-Pass und die Brennerstraße zurück. Anstrengend aber schön!

• #2.983

Ich wünsche Dir das die Reparatur gelingt und die CB wieder vernünftig läuft.

Die Emme tut's bis dahin wohl auch ganz gut.

• #2.984

Darf ich - auch wenn das nur meine Unerfahrenheit in solchen Dingen offenlegen wird - nachfragen, was genau an der Tour anstrengend war?
    Die Temperaturen ? (wenn ich mir die Bilder so anschaue, brrrrrr).

Es wird doch wohl hoffentlich nicht die Fahrerei mit der CB betreffen, oder?

• #2.985

Na klar darfst Du das fragen :D

Also - es war von 28° im Tal bis ein paar Grad über Null alles an Temperaturen gegeben. Hinter dem Timmelsjoch wurde es merklich wärmer.

Und ca 460km sind einfach anstrengend (zumindest für mich) volle Konzentration auf den Serpentinen, und die schiere Belastung am Hinterteil :D

Bin halt auch nicht mehr so jung 😜

• #2.986

Jo, da finde ich mich ja in jedem Punkt wieder. :D

Man merkt, dass ich noch nie richtig in den Alpen unterwegs war.:confusion-seeingstars:

Danke für die Antwort. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von CBInteressent ()

• #2.987

Heute 265km auf der Landstraße von Dresden zum Kyffhäuser. Nach 5 Stunden merkte ich schon bissel den Popo, aber Hände und Beine waren noch frisch als es zum Schluss das Sahnehäubchen der Kyffhäuserauffahrt (ehemalige Bergrennstrecke) gab. Morgen lockt der Harz, und dann leider schon wieder die Arbeit.

• #2.989

lange Touren brauchen ein gewisses Grad an Kondition....halt nicht nur im Sitzfleisch sondern massgebend auch im Kopf......

lindernd ist durchaus , wenn man die Strecken bereits kennt......die reinen km sind dann nicht so schlimm.....aber eben der Kopf ist eine andere Firma....

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

• #2.990

Das ist ein guter Punkt. Die Strecken kenne ich zum Großteil wirklich bereits. (auch wenn viele Umleitungen keine Langeweile aufkommen ließen).

Jedenfalls heute Rückfahrt 380 km (davon 250km bei Regen) von Göttingen gen Norden und dann den Harz und das Monsterregengebiet nördlich schneidend gen Osten. Macht eigentlich Spaß auf breiten Straßen durch die Fluten zu flügen. Leider wird man doch irgendwann nass und das Krad dreckig. 🤷

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!