Aktuelles Foto von heute...

  • #3.391

    Ja ja musste die Dinger auch erst lieben lernen. Aber mittlerweile fahre ich das Teil ganz gerne. Nachdem ein komplett Instandsetzung vom Motor mit vape 12V Umbau, H4 Scheinwerfer (der macht mehr Licht als das LED Ding von der CB). Zügige 65 und auch bei Kälte super zuverlässig.

    Aber kleine Wartungsarbeiten sind immer nötig.

    Wenn ich mal Muße habe pack ich meine PX auf die Werkbank und guck was der fehlt 🤨

  • #3.395

    Wie aus dem Ei gepellt 😊. Schaut richtig Spitze aus.

    meine wurde so erhalten wie ich sie bekommen habe, aber sie muss auch bei Wind und Wetter raus. Genau dafür wo sie mal gedacht war.

  • #3.396

    Ein 125iger Fly. Etwa 8 Jahre alt. Die Ladestrom kippt ins negative, wenn das Bremslicht an ist. Zu schwach dimensioniert, ab Werk. Der verbaute Batterietyp hat eine hohe Selbstentladung. Eine andere passt nicht rein, mal von den neueren PO4 abgesehen. Ladekabel fest verbauen hat keinen Platz. Man muss immer den Deckel abschrauben, wenn man an die Batterie will.

    Im Winter geht er gerne bis zu 2km nach Abfahrt aus beim Ampelhalt. Ab 50 liegt er sehr unruhig auf der Straße. Bremst schlecht. Man sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein (ich bin nur 1,72) und die nach unten seitlich breiter werdende Sitzbank macht das stehen ungemütlich. Sozia können die Beine nicht ordentlich abstellen. Nach einer Standzeit von einer Woche springt er schlecht.


    Olle Gurke, ich versuche seit geraumer Zeit einen Wechsel schmackhaft zu machen.

  • #3.397

    Der Piaggio Fly 125 ist mit Stahlrahmen und Kunststoffverkleidung einfacher aufgebaut als andere, teurer angebotene Modelle der Marke Vespa mit Stahlkarosserien und wurde kostengünstig bei Zhongshen in China gebaut.

    Quelle: Wikipedia


    Allein dieser Absatz reicht schon um zu sagen, ohhhhh mein Gott. Schnell raus mit dem Ding!!!!

    Piaggio Roller sind ja eigentlich gut, aber das China Ding 🤨hmmm

    Denke wenn ich mir wieder einen Roller holen würde, wäre es wahrscheinlich ein Honda und der Hoffnung dass die du gut wie die Motorräder sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!