Aktuelles Foto von heute...

  • #3.501

    Mir gefallen alle 3 (2017er) Farben sehr gut: blau, rot und gelb.

    Ist wohl - wie meistens - Geschmackssache, wofür man sich entscheidet.

    Die Rote war schon weg, hätte ich aber auch genommen. Und Gelb ist sowieso meine Lieblingsfarbe.

    Die anderen weißen und schwarzen Modelle sehen natürlich sehr edel aus, wurden aber dort nicht angeboten.

  • #3.502

    Ist ja nicht höflich einer Dame so unter den Rock zu schauen.


    Kleine Inspektion und mal schauen warum meine Tankanzeige immer blinkt. Es hat sich herausgestellt, dass der Schwimmer, bzw. der Arm an dem er befestigt ist) seitliches Spiel hat und dann verliert dann den Kontakt.


    Das Teil kostet übrigens 850 Euro. Die Schwimmereinheit gibt es nicht separat.

    Bei allen Varianten der CB1100 ist die gleiche Pumpe von Mitsubishi verbaut, so weit ich den Teilekatalog verstanden habe.


    Davon ab, vor 14 Tagen oder so die erste Tour des Jahres 2km zur Werkstatt, gestern knapp 20 für den Heimweg...


    @CBInteressent : 2017 gab es auch metallic weiss - hab eine davon mit einer niedrigen 3stelligen Seriennummer. :)

  • #3.503

    sieht schon gar filigran aus ....ev. ist das bei all den Kollegen mit dem gleichen Problem der selbe Fehler.......od. mal schauen obs bei dir jetzt gut ist in Zukunft

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3.504

    Tausend Dank für die Fotos!!!


    Ist die Kreuzschlitz-Schraube das Drehgelenk?

    Bzw. kann man das seitliche Spiel durch Anziehen der Kreuzschraube wieder auf Normalmaß reduzieren?

    Das wäre ja dann vielleicht die Lösung für das Blink-Blink Problem?


    Was ich dabei aber nicht ganz verstehe: Dann müßte der Schwimmerarm den Kontakt ja "immer" verlieren und die Anzeige dann auch vorher schon falsch sein.

    Es sei denn, durch die Konstrukition wirkte sich das Spiel nur im unteren Flüssigkeitsniveau auf die Anzeigegenauigkeit aus.

    Dann haut's wieder hin.

  • #3.505


    Genau. Je weniger Benzin im Tank, desto mehr kommt das seitliche Spiel zu tragen. Ab etwa 11 oder 12l Tankinhalt kam das Blinken zuverlässig.

    Nein. Das runde schwarze Teil rechts oberhalb ist der Draht (um genau zu sein dessen Sicherung), der den Schwimmer hält. Mein Mech hat irgendein Plasteteil kurzentschlossen abgeschliffen um die Spielräume zu verringern, aber leider nicht im Detail ausgeführt was. Bild 3 ist von mir vor der Bearbeitung durch den Mech. Bild 1 und 2 sind aus dem Ami Forum von hier. Die hab ich nur zur Ergänzung dazu getan, aber wie ich gerade gesehen habe vergessen als solche zu markieren.


    Auf dem Heimweg wars OK. Aber der Tank ist relativ voll. Mal sehen wie es sich später verhält.


    Hast Du das Problem auch?

  • #3.506

    Nein, ich habe kein Problem, das etwas anfängt zu blinken bei 11-12 L Tankinhalt.


    Mein Problem ist hier beschrieben:


    Verbleibende Reichweite wird nicht angezeigt (BJ 2018)


    D.h. Beim Erreichen der letzten Reserve werden die Rest-Km nicht angezeigt, obwohl das letzte Tanksegment anfängt zu blinken.

    Mir haben sie damals eine Ersatz-Benzinpumpe eingebaut aber nach etwas über 2 Jahren tritt das Problem auch mit dieser wieder auf.


    Ich glaube, wir sind jetzt aber etwas off-topic geraten.

  • #3.509

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und gespannt was es hier so interessantes gibt.... 😀

    Allen ein schönes WE

  • #3.510

    schluchtenflitzer


    Kann dem nur beipflichten: bei dieser Maschine wäre der Tank in einer anderen Farbe genug um als "neu und verbessert" durch zu gehen.


    Aber einen ganzen Tank zu wechseln ... wenn auch der Spritschwimmer von Mitsubishi nicht mitspielen möchte ...


    Optik: eine Folie ist eine Folie ...


    Also ich weiss nicht.


    Fest steht: Einheitsfarben hat es nicht gegeben. Vermutlich war Silber gut für England weil Siiverstone und sonst kann man sich im Mond danach sehen ... oder alles Weicheier ... wo wurde nochmal "Gelb" vertickt?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!