Aktuelles Foto von heute...

  • #4.954

    In den vergangenen 2 Tagen fuhr ich mit der CB bei sommerlichen Temperaturen zum Wasser und genoss die Fahrten mit Sozia. Soweit so gut.


    Was sollte man machen, wenn die CB unterwegs am Zielort geparkt wird? Richtig, chillen, aber auch die Zündung ausschalten. Das vergaß ich leider vorgestern. Ein 'freundlicher', in der Nähe sitzender Motorradfahrer sagte, als wir nach 1,5 Stunden aufbrechen wollten und er ebenfalls startend an der CB anlangte und kurz anhielt: "Du hast Licht angelassen, es sei ihm die ganze Zeit aufgefallen." Warum machte er mich nicht von Anfang an darauf aufmerksam und gab diesen nun völlig überflüssigen Hinweis erst am Schluss, dem Ende der Startfähigkeit der CB, weil das automatisch sich aktivierende Abblendlicht der CB bei Zündung auf On Dank EU-Vorschrift, auf das war es von mir tagsüber geschaltet, die Batterie zwischenzeitlich gehörig leerlutschte? 'Toll', Danke, sehr 'hilfreich und mitdenkend'. Das Licht brannte zwar noch vollends, zum Starten reichte ihr Strom jedoch nicht mehr. Unachtsamkeit zahlt sich nicht aus. Man kennt das.


    2 angesprochene Passanten halfen beim Anschieben, die CB startete überaus willig im 3. Gang bei etwa Tempo 20km/h laut Tacho.


    Inzwischen hat sie 3 erneute Fahrten hinter sich, 2 längere und eine kürzere. Die Batterie scheint sich erholt zu haben. Werde bei Gelegenheit mehr mit der CB fahren, um die motorradinterne Nachladung, in meinen Augen die beste von allen, zu forcieren.


    Hoffentlich hat diese völlig überflüssige Entladung der rund 3,5 Jahre alten, zweiten Batterie keinen mitgegeben. Manchmal reicht schon 1 davon, um die Batterie nachträglich zu schädigen, was sich dann irgendwo und urplötzlich einfach so herausstellt und sie aufgibt. Ich werde sehen.


    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!