Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
#5.212 Heute einen originalverpackten unbenutzen Gepäckträger als 'Gebraucht'kauf an die CB als langgehegten Wunsch montiert, probegefahren und so das Heck für gut, sogar als besser befunden. Gepäckbeladung nun auch zu zweit kannst kommen.
Der Träger wurde als passend für die EX ausgewiesen. Er lässt sich aber auch ohne Probleme an die Erstserie schrauben. Honda mag manches geändert haben, die Aufhängung für den Träger wurde aber beibehalten, so wie ich's mir gedacht hatte.
-
-
-
#5.214 Das ist er.
Auf Bildern im Netz, die ich zwecks Erkundung vor dem Kauf zu Rate zog, verglich ich den Fehling-Träger für die Erstserie mit dem für die EX. Bei letzterer differenzierte ich nicht zwischen unterschiedlichen Modellen. Da ich keine Unterschiede in der Art der Befestigung augenscheinlich ausmachen konnte, kaufte ich den angebotenen Träger trotz Bedenken seines Verkäufers, dass er letztlich für die EX und nicht die Erstserie ist. Teilenummern waren mir egal. Nach ihnen schaute ich nicht. Wie dem auch immer sei, die Sache mit dem Träger ging bei der Montage gut aus. Herz was willst Du mehr? Eine Handvoll 'Dollar' sparen! Das tat ich für Neuware.
-
-
#5.215 Gestern öffnete die Bonnie zwar ihr eines leuchtende Auge, auch alle Lämpchen gingen an – den Druck auf den Startknopf quittierte sie aber nur mit einem leisen Klick. Fünf Monate Winterschlaf waren ihr wohl nicht genug.
Batteriespannung 12.1V ohne Last sagte „noch nicht tiefentladen“, das elektronische Ladegerät bestätigte dies und lud brav auf => heute dann das unmittelbare Erwachen auf den ersten Startversuch! Jetzt mal abwarten, wie sich die schon einige Jährchen alte Batterie die nächsten Tage hält…
-
-
-
#5.217 Suzi dagegen startete heute sofort per E-Starter, den Kickstarter mußte ich nicht bemühen, hatte nur nach der langen Pause die Vergaser sicherheitshalber vorab über die PRI-Stellung des Benzinhahns (ja, so was wurde damals verbaut!) geflutet. Luft war allerdings natürlich von Nöten, danach lief sie wieder super und drehte sauber hoch bis ca. 7000 (bisschen mehr könnte sie natürlich auch, aber sollte man einer fast 47 Jahre alten Lady vielleicht nicht mehr so oft zumuten?).
-
#5.218 Hängt davon ab, wie warm gefahren der Motor ist, wie gut und alt das Öl ist, wie hoch er bis zum roten Bereich drehen darf und wie lange solche 'Orgelei' betrieben wird. Schätze mal, der 400ccm darf höher als 7.000U/min drehen, ohne dass er hopps geht. U.a. auch dafür wurde er gebaut, damit so etwas wie Leistung mit im Vergleich zur CB relativ wenig ccm verspürt wird.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!