Alles anzeigen....wenn man am Abend dann den Ölstand in der Gabel kontrolliert...
Wie wird der denn unaufwendig auf Tour kontrolliert ohne entsprechendes Werkzeug? Und selbst mit wüsste ich nicht, wie der Füllstand kontrolliert werden kann, ohne die Gabel aufwendig zu bearbeiten. Bei meiner Gabel siffte zwar nur ein Simmerring, aber nachdem beide getauscht wurden und die Holme mit frischem Öl befüllt worden sind, fährt sich die CB im Frontbereich weitaus besser. Allein schon des ungutes Gefühls wegen, dass etwas im Argen ist und sich mit der Zeit zunehmend und drastisch verschlimmern wird, ließ mich davon Abstand nehmen, so zu zweit mit Gepäck auf Tour zu gehen. Ereilt einen eine Simmerringundichtigkeit auf Tour, kann die Sache bis zuhause gut ausgehen abhängig davon, wie weit und wie gefahren wird. Ausgehen würde ich davon allerdings nicht. Mir reichten bereits Fahrten daheim in 3 Monaten mit defektem Ring. Die Ringe mussten getauscht werden.
In einem alten Thread beschreibt Itsme seine plötzlich siffende Gabelerfahrung auf einer Dänemarktour, die ihn daraufhin vorsichtig heimfahren und einen raschen Tausch anleiern ließ. Ich verstehe ihn gut.