Aktuelles Foto von heute...

• #5.601

HondaStephan

Danke Dir für die Bilder. So ein bisschen Staumöglichkeit ist schon fein. Nach ein wenig suchen kam ich dann auch auf den Fehling Träger. Der ist nicht so ausladend dimensioniert. Leider gibt es den nur für die EX, aber nicht für die RS.

Was da jetzt an den Befestigungspunkten anders ist, keine Ahnung. Warum sollte der nicht auch an der RS am Stossdämpferauge zu befestigen sein?

Würde mich schon interessieren.

• #5.603

@RS-Mike und HondaStephan

Genau! Solange man nicht im Regen rumfährt und alleine unterwegs ist bekommt man so eine "Sitzbanktasche" für einen 20iger beim Polohändler oder Tante Louise. Bisschen fummelig aber mit etwas Übung und Spray auf den Reissverschluss eine praktische Sache. Habe hier noch 2 von den Teilen rumliegen aber die Fracht übersteigt wohl den Warenwert.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

• #5.605

Klar, Solo hat man noch ein Stück Sitzbank über. Ab und zu fährt meine Frau aber mit und eine Tasche würde dann fehlen.

Der Fehling Träger wäre perfekt, passt aber angeblich nicht an die RS. Warum auch immer.

Da mein Möppi ganz schwarz ist würde ich den Träger sogar pulvern lassen.

Hepco+ Becker hätte ähnliches mit Streben-Gedöns. Naja.

• #5.607

Lt. Fehling Website passt er auch an die RS.

Gepäckträger - Fehling
    Stückliste und Anbauanleitung
    www.fehling.de

Theoretisch auch in schwarz mit der Bestellnummer 6220

https://www.fehling-ftp.de/mail/shop/sa/6200_sa.pdf

Oder übersehe ich etwas 🤔

• #5.608

Fahre ja keine RS, die Aussage aber entsprach so gar nicht meinen Erinnerungen aus meiner Recherchezeit (für meine EX) – musste jetzt einfach mal nachschauen, und fand dies: https://www.fehling.de/produkt…nd-cb-1100-rs-sc78b-2017/

(auf der Seite dann nach unten blättern, ist erst das dritte Produkt)

Bzw. als Screenshot, also der Träger ausdrücklich auch für die RS:

Einmal editiert, zuletzt von Blauer Drache () aus folgendem Grund: Ergänzung zum Link

• #5.609

Sehe gerade, da war jemand 3 Minuten schneller mit der Recherche 😂

Übrigens: es gab vor 2019 das umgekehrte Problem, mit Hepco. Da passte der eine Seitenkofferträger angeblich nur an die RS, nicht an die EX (Modelle ab 2017, Grund war die Rückversetzung der Blinker. Aber auch das ist längst Geschichte, die Blinkerversetzung wurde (mit Hilfe meines Bikes) angepasst, der Lock-It-Träger ist seitdem auch für die EX (SC78) verfügbar.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!