Aktuelles Foto von heute...

• #6.031

kann sein ,das ich diesen Schiffchennamen auch schon gehört habe....... ;) ......kann man so sagen, ich kam auf meine Kosten.....inkl. 2 Probefahrten mit der grossen Rebell und eine E-Clutch Maschine

-----------------------------------------------------------

der Wetterfrosch meinte gestern heute wäre wohl der letzte Sommertag........dachte das müsse ich noch ausnützen........

ca 500km und Flüela Albula Rheinschlucht Opberalp Susten Glaubenberg....

• #6.032

Moin Chrigu ( alprider ) Mal diverse Bikes 10min Probe fahren um einen Eindruck zu gewinnen ist sicher interessant.

Mir fallen auf den Bildern an Deinem Bike die Handprotektoren auf. SInd die ab Werk? Hast Du da noch Lenkerendgewichte? Ich überlege welche zu kaufen. Hab in Kürze eine Tour über fast 2 Wochen geplant. Ich hab ehrlich gesagt auch schon erwägt mir eine Teneree zu holen, weil die mehr Bodenfreiheit hat etc., ich wüsste nur nicht wohin damit nach der Tour. Deswegen schieb ich das zweite Bike immer wieder auf die lange Bank.

• #6.033

salue Tom

bei so Probefahrten sind 30min Standard...

-----------

nicht ab Werk aber original honda GB Zubehör.....

ich habe sie geordert aus optischen Gründen bzw. damit das Bike grösser flächiger erscheint......und sekundär für bei frischeren Temperaturen damit der Luftzug ev. nicht direkt an die Hände kommt...

ja die GB hat Lenkerendgewichte....und derzeit 19100km drauf nach gut 1 1/2 Jahren... 8o

Eine Tenere ? na , die grosse ist aber ein ganz ordentlicher Gewichtsbrocken......!....Bodenfreiheit? Willst neuerdings Steinchen schubsen gehen ?

nun ich denke die Tenere wegem Kardan ? ein Kollege hatte sie auch deswegen und wegem Gewicht wieder veräussert..

da würde ich lange vorher eine Transe bevorzugen....ich hatte zwar mal eine transalp vor bald 30 Jahren aber heute ist mir sowas zu hoch um mich wohl zu fühlen......oder ne X- ADV ( u.a. rel. tiefer Schwerpunkt)...

ein bike mieten für so lange ?

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

6 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

• #6.034

Höh? Die Tenere 700 ist fahrbereit plus/minus 210kg und hat Kette?

Ich hab ohne weiter nachzudenken zugesagt mit nach Sizilien zu fahren. Nachdem ich jetzt ein wenig rumgeschaut habe, frag ich mich ob das eine gute Idee war. Nicht nur ob die Ex dafür geeignet ist, sonder auch ob ich danach noch eine hab und in welchem Zustand. :?:  =O  ;(

• #6.036

hach, ich habe noch die 1200 im Kopf....

.

.

• #6.037

Solange nicht Off Road gefahren wird, kannst Du mit der EX überall hinfahren.

• #6.039

Die CB kommt bei solchen Straßen/Offroadverhältnissen ganz zwangsläufig an ihre konstruierten Grenzen dergestalt, dass z.B. die Auspuffanlage im Bereich des Kats und der Krümmer unten - zumindest bei der Erstausführung - einen wegkriegt, wenn's dumm läuft. Dazu reichen bereits auch hohe Kantsteine, von denen man mit ihr runterfährt, aus, schreibe ich aus Erfahrung. Für mich ist die CB als UJM für alles gebaut worden außer Offroad, Ausnahme leichte Schotterpisten, die auch schon zum Eiertanz aufgrund der der reinen Straßenbereifung werden können und Rennstrecken, die ich nicht mit ihr befahren würde. Warum auch.

Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

• #6.040

nun wenn die anderen mit ihren Enduros eine Feldstrasse fahren wollen machst eine Runde für dich....oder dann fährts einfach dein Tempo damit Schlaglöcher noch ausweichen kannst und, wenns zu ruppig wird kehrst um und machst dein eigenes Ding.....

Korsika Sardinien schwärmen manche von Schotterpisten

dass auf Szilien die normalen Strassen nicht fahrbar wären mit "normalen" Maschinen habe ich noch nie was gehört.......

.

.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!