Schönes Thüringen

  • #1

    Wir waren mit Freunden von Herrentag bis folgenden Sonntag 4 Tage in Thüringen unterwegs.
    Gewohnt haben wir in Bechstedt, Pension "Zum Trippstein" http://www.gasthaus-trippstein.de/ , absolut empfehlenswert.
    Der Sohn der Pensionschefin führte uns auf herrlichen kurvenreichen Strassen durch Thüringen. Mit dabei eine Yamaha MT07 (meine Frau), Suzuki GSX1400, DR800, gestrippte GSX750 (unser Guide) und 600er Bandit, Honda CB500 (Bikerin) und meine CB1100 EX, eine MZ Baghira und last but not least eine Harley (doch als Letzte :roll: ). Also eine bunte Truppe :cool:
    Das Beste, wenig Verkehr und von der Rennleitung war auch kaum jemand zu sehen :D
    So ging es zügig quer durch Thüringen.
    Treffpunkt war in Michendorf an der Tanke und von dort ging es über kleine Strassen gen Thüringen.



    Anfahrt über die Elbfähre.



    Auf der Leuchtenburg.





    In Schwarzburg (auf der selbigen Burg) spricht mich bei einer Pause jemand an, ob ich im CB1100-Forum bin? Es war Django :) . Die Welt ist ein Dorf. Er war mit seinen neuen "Plastikmoped" dort mit Freunden auf einen BMW-Treffen.
    Der "Herr" links auf dem Bild.



    Über die Stauseen ging es auch nochmals mit Fähre.






    Und an einer Harley gibt es allabendlich was zu schrauben :roll:



    Waren schöne Tage in Thüringen. Kann man jeden nur empfehlen. Tolles Motorradrevier. :dance:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #2

    Hallo Matthias,


    eine schöne Tour und ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. :clap:
    Da sind einige Anregungen dabei, die ich wohl auch noch selbst ausprobieren werden.


    Genial finde ich das ungeplante Forentreffen :D


    Viele Grüße



    Thorsten

  • #3

    Hallo Matthias,


    Vor einigen Wochen war ich beruflich in Thüringen und bei der Gelegenheit im Simson Zweiradmuseum in Suhl. Die dort gewonnenen Eindrücke und deine schönen Bilder bestärken mich, den Thüringer Wald mal mit meiner CB zu befahren.


    Cool finde ich, dass Du Django getroffen hast und ein Foto von ihm hochgeladen hast. Seine Beiträge hier im Forum habe ich immer sehr geschätzt.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #4

    Hallo Gixenflake, toller Bericht und schöne Fotos. Aber, da warst Du nicht nur in Thüringen, sondern vermutlich auch in Sachsen-Anhalt, da die Elbe nicht durch Thüringen fließt. Wo seid ihr da mit der Fähre über die Elbe gefahren?
    Max

  • #5

    Hi Max,


    siehst Du auf dem dritten Bild: in Aken, zwischen Dessau und Schönebeck.


    Grüße
    Frank

  • #8


    Sch...e,
    mein Beileid, wo doch grade das Wetter sich endlich lohnt.


    Wie ist denn die Blitzer-Situation in Türingen?
    Ich geh in zwei Wochen wieder auf Tour und komme dadurch.


    Viele Grüße


    Thorsten

  • #9



    Wie Max schon geschrieben hat: Elbfähre in Aken.


    Ja und die Anfahrt ging von Berlin aus zwangsläufig über Brandenburg und Sachsen-Anhalt :lol: :cool:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #10

    Hallo Gixenflake, dachte ich mir's doch wegen des Fotos. Da seid ihr beinahe direkt bei mir vorbei gefahren, denn ich wohne in Zerbst und benutze die Fähre nach Aken öfters. Das nächste Mal könntet ihr eventuell auf einen Kaffee bei mir vorbei kommen, denn es sind maximal 10 km Entfernung.
    Viele Grüße
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!