Hat jemand Probleme mit der Leerlaufdrehzahl ?

  • #41

    Hallo,
    habe mich wegen des absterben Motors bei Standgas, CB1100 ex, an meinen Händler gewendet,
    da wurde ich gleich zur Honda Servicestelle Ffm weitergereicht.
    Dort wurde ein Störungsschlüssel zur Weiterbearbeitung aufgemacht. Bekannt scheint das Problem wohl sein, nur Abhilfe gibts noch nicht.
    Daher bitte an alle, die dieses Problem haben, sich an ihren Händler zu wenden bzw direkt zu Honda Frankfurt, sonst tut sich hier garnix.
    Rainer

    CB 1100ex rot

  • #42

    Ich legte das Fahrrad an den Händler heute für die Installation von Gas-Schmetterling insgesamt ....


    und ich verlor auch ein Teil des Öls, nicht ernst, weil eine schlechte Kopfdichtung auf der Höhe des Getriebes ... so werden sie betrachteten auch dieses Problem





    Ich hoffe, dass dies nur eine Kopfdichtung ....

  • #47


    only euro 98


    anyhow, fuel is NOT the problem :roll: :roll: :roll:


    imagine a bike with those big failures just because you use a certain kind of fuel :roll:

  • #48


    only euro 98


    anyhow, fuel is NOT the problem :roll: :roll: :roll:


    imagine a bike with those big failures just because you use a certain kind of fuel :roll:





    Schlechte Kopfdichtung oder falschen Drehmoment angezogen,


    in any case, I lose oil because of a gasket

  • #49

    Ich habe heute mein Honda abgeholt :auto-biker:


    Und nach dem Mechaniker wechselten sie die gesamte Drosselklappenkörper, alle aus folgenden Teilen:


    Der Wert ist etwa €2,690.59
    http://www.lingshondaparts.com…&block_04=lp&block_05=hmc


    Die Fahrt vom Händler zu Hause war 57 km und am Ende eine ritt in der Stadt....
    Früher hätte ich das berüchtigte Idle Problem in diesem Moment bemerkt, oder zumindest einige Hinweise auf die Problem..


    Aber so weit, so gut, der Leerlauf so stabil ist, wie Sie von einem Honda-Motorrad zu erwarten möchte, lässt hoffen, dass es so bleibt !!!!! :P




    Und die Öl auf die Höhe des Getriebes ... es ist nicht Öl! ist Schmiermittel Kette ...nach dem Mechaniker..
    [quote='Riko']Ich legte das Fahrrad an den Händler heute für die Installation von Gas-Schmetterling insgesamt ....


    und ich verlor auch ein Teil des Öls, nicht ernst, weil eine schlechte Kopfdichtung auf der Höhe des Getriebes ... so werden sie betrachteten auch dieses Problem


    Aber ich muss sagen, dass wenn ich sagte, das ich sehe das die Ölstand ein bisschen Tropft, antwortete er dass es ein bisschen Ölverbrauch ist....


    Aber Ich hatte den Eindruck dass unsere Motorräder keine Öl trinkt?


    EDIT:
    Fehlalarm


    Ich sehe nur die beiden Fotos, die die Händler in seiner E-Mail hinzugefügt :)





    :cool:

  • #50

    Selbstverständlich braucht ein luftgekühlter Motor Öl! Und der Verbrauch wird auch immer deutlich höher sein, als wenn der Motor flüssigkeitsgekühlt ist.
    Bei BMW geben sie für den luftgekühlten Boxer bis zu 1 Liter/1000km als normal an!!! Da wird Honda, mit 4 Zylindern, nicht gross anders sein.


    Wegen der Drosselklappenbaugruppe: da bin ich aber froh, dass ich da nicht ganz so falsch lag ;) (trotz Ferndiagnose)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!