Ich habe mal wieder das Pech (oder besser das Glück ), das ich berufliche Aufgaben mit meinem Hobby verbinden kann und bin mit der CB auf dem Weg. Diesmal schreibe ich aber nicht im Nachgang, sondern während ich unterwegs bin...mehr oder weniger aktuell:
Ich habe Termine in Bulgarien und mache den Weg mit meiner heißgeliebten CB. Grade bei diesem Wetter bietet es sich ja nahezu an und den zeitlichen Mehraufwand zu investieren, bin ich nur zu gerne bereit
Noch ein Hinweis: Die Bilder sind wieder in besserer Auflösung in meinem Panoramio-Account - siehe den Link in der Signatur.
Tag 1 (gestern):
Leider kam ich aus beruflichen Gründen nicht so schnell los wie ich wollte und ich mußte abends schon in der Tschechei sein. Also stand nach der Abreise gegen 14:00 erstmal stupides Autobahn-Bolzen auf dem Programm. Ich erspare Euch die Details und dementsprechend gibt es auch keine Bilder.
Tag 2:
Der Tag fing schon richtig gut an: strahlender Sonnenschein und dieses Versprechen sollte sich den ganzen Tag halten…bis zu 27 Grad und mit einer Ausnahme von ca. 30 min auch absolut trocken.
Ich bin kurz hinter der Grenze D – CZ gestartet und habe mir eine Strecke mit überwiegendem Landstraßenanteil rausgesucht. Es ging los von Most Richtung Louny, dann Richtung Süden an Prag vorbei nach Beroun. Von dort an der Berounka entlang Richtung Burg Karlštejn. Eine durchaus schöne Strecke die sowohl landschaftlich als auch straßentechnisch attraktiv ist. Von dort in Richtung Süd-Osten zur Moldau und über die Staubrücke bei Slapy weiter nach Benešov und dann später nach Brünn.