On the road again...D, CZ, SK, H, RO, BG, ..., A.

  • #11

    Viel Glück auf deiner weiteren Tour, nach Bulgarien ist es ja nun nur noch eine Tagesreise, vorausgesetzt die schwer beladene CB hält durch, aber die kennt das ja schon. Ein wenig tut sie mir schon leid, Du bist aber natürlich zu beneiden, insbesondere, da Dir Dein Job eine mehrtägige Anreise gestattet, jeder bekommt halt, was er verdient :D
    Sprichst Du eigentlich eine der Sprachen auf Deiner Balkanroute oder kommt man mit Englisch gut weiter ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #12


    Ich kenne ja Dein Mitleid mit der CB, aber sie ist besser und härter in Nehmen als allgemein angenommen wird. Wir haben schon ein absolutes KLASSE MOTORRAD :cool:


    Was die Anreise betrifft....das ist immer ein Geben und ein Nehmen. Die Reise geht eigentlich auf das berufliche Konto. Ich fahre aber über das Wochenende. Das wäre natürlich nicht nötig, ist aber mein privates Vergnügen. Daher investiere ich die Tage nur zu gerne, ohne Überstunden abzurechnen (ich würde mich auch selbst für bescheuert halten, wenn ich die Chance nicht nutzen würde).


    Sprachlich bin ich eher unbegabt: nur Deutsch und Englisch. Um aber deine Frage zu beantworten: als ich heute in Ungarn getankt habt, hat der Tankwart mich beim Bezahlen auf Englisch nicht verstanden und statt dessen auf Deutsch geantwortet.

  • #15


    Dir weiterhin eine erfreulich erbauliche Ostreise.


    Mal sehen, vielleicht zieht's mich dieses Jahr ab Ende Juli doch in die östlichen Gefilde, wenn ich deine Reiseschilderungen lese. Mit Ungarn, dem Land aus dem meine Mutter kam, habe ich
    noch eine Rechnung offen, da vor Jahren ein Autourlaub leider komplett in einem Regensommer ersoff. Ausserdem müsste ich mal wieder ein wenig Ahnenforschung betreiben, um weiter abzuchecken, wo die Hälfte meiner Person einst herkam, aus dem Land der Magyaren.


    Wisedrum

  • #16

    Tag 4


    Leider komme ich erst mit einem Tag Verspätung dazu, den weiteren Reiseverlauf zu schildern.


    Ich mußte innerhalb eines Tages von Timişoara nach Sofia kommen und dennoch die Reise genießen. Zu Anfang ging es Richtung Süden, um dann nach Osten in Richtung Semenic-Gebirge und Anina-Gebirge auszubrechen. In Reșița erstmal Pause, in einem Freiluftmuseum für Dampflokomotiven, das einfach als Park mitten in der Stadt angelegt ist und keinen Eintritt kostet.

    Von dort bin dann auf eine Strecke, auf die ich mich sehr gefreut habe: ca. 110 km ausschließlich Kurven! Und auf der ganzen Strecke kaum Verkehr. Von den ganz wenigen Ortsdurchfahrten abgesehen, habe ich habe vielleicht 10 Fahrzeuge - und eine paar Kühe - gesehen. Eine Strecke zum schwindelig fahren.


    Dann weiter nach Süden zur Donau und an ihr entlang bis zur Grenze bei Widin. Es geht dort über eine Mautpflichtige Brücke…..aber sowohl Rumänen als auch Bulgaren haben ein Herz für Motorradfahrer, wir zahlen nichts :)


    Weiter an der Donau entlang nach Lom und dann über die 81 nach Süden. Anfangs etwas langweilig, findet man dann doch sehr schöne Kurven und eine interessante Landschaft. Grade das Balkangebirge bietet fahrerisch sehr viel.


    Für Bilder war ich sowohl in Rumänien als auch in Bulgarien bei den ganzen Kurven fast schon zu beschäftigt...in meiner persönlichen Trance. Ein paar wenige gibt es dennoch










  • #17




    Soviel Vertrauen ehrt mich :angelic-flying:


    Vollständig beruflich umsatteln werde ich vermutlich nicht...(aber warum eigentlich nicht :eusa-think: )
    an einer Forumstour in die Region hätte ich aber schon Spaß

  • #18

    Hallo Thorsten, gute Idee für ein größeres, sehr interessantes Forumsprojekt. Riecht nach Abenteurer und Fahrspass. Lass und darüber mal in aller Ruhe in Iphofen reden. Aber, einen ganz so harten " Eisenarsch", Du entschuldigst diese derbe Ausdrucksweise, wie Du, habe ich und vielleicht noch einige andere CBler, leider nicht. D.h. mit ein paar mehr Pausen, etwas kürzeren Tagesetappen (nicht mehr als 400km am Stück!) und fest geplanten Hotels, wäre es vielleicht auch für einen normal Sterblichen wie mich möglich dabei zu sein.
    Bis dahin: Keep on Running!
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!