Probefahrt-Aktion von Honda

  • #11



    Ich finde den Preis gar nicht ungewöhnlich, ich habe meine EX (0 KM!) letztes Jahr für exakt 10.490.- gekauft.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #12

    wie es aussieht, nehmen viele Händler nicht an der Aktion teil,
    somit wird uns Honda wohl nicht beim Treffen in Iphofen einkleiden.


    Habe mal gesucht, ob es T-Shirts oder ähnliches mit einem Motiv der CB 1100 gibt,
    aber bisher nichts gefunden.
    Vom Sportverein her lassen wir immer wieder mal T-Shirts, Polo-Shirts usw. anfertigen,
    meistens bestickt, weil Aufdrucke nicht allzuviele Waschvorgänge überleben.
    Welches Motiv oder Beschriftung würde wohl am Besten passen ?
    Werde mich mal erkundigen, was da möglich ist und zu welchen Kosten,
    dann können wir uns ja selbst was entwerfen.

  • #13

    Das ist schon etwas peinlich, das Honda eine Probeaktion vermarktet und die Händler die Kosten für die T-Shirts übernehmen müssen. Kein Wunder das so wenige Händler teilnehmen.


    :icon-redface: :icon-redface: :icon-redface:

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #18


    Wenn ich an meinen kleinen Ein-Mann-Hondabetrieb denke, dann einfach deshalb, weil sich dieser Betrieb sicher nicht die 4 Vorführer der Aktion auf einmal anschafft - die kriegt er bis Ende des Jahres garniemalsnienicht mehr los.

  • #19

    Also auch ich habe mal meinen HH gefragt warum er -nicht mitmacht-. ich kenn Ihn nun schon seit Ende der Neunziger da war er noch ganz klein und ich fuhr noch die Freewind. Heute hat er noch eine Guzzi Vertretung und repariert auch Oldtimer cars.


    Es bringt Ihm nichts, und das Publikum welches kommt und Probefahren möchte zu über 90 % noch weniger.


    Kosten darf er ja auch alleine tragen.


    Die Maschinen sind Ihm zu Schade um das sie von Hunz und Kunz mal so durch die Botanik gebrettert werden. Die will er ja noch verkaufen.


    Irgendwo heisst das ganze ja immer noch Geschäft, und nicht Haus der Geschenke.
    Und da kann ich Ihn irgendwie verstehen


    LG Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #20

    Vor kurzem kam Post von Ducati - wie immer die auch an meine Adresse gekommen sind -
    ebenfalls mit einer Einladung zur Probefahrt.
    Na ja, bin noch nie eine Ducati gefahren, als aus reiner Neugier mal hingefahren.
    Als Modell dann eine Scrambler gefahren, soll ja auch ein bißchen retro sein, dazu schön leicht.
    Also, der Motor zieht schon richtig gut, aber die Anzeige für Geschwindigkeit, Drehzahl usw. ist von der Ablesbarkeit her eine Katastrophe, da finde ich Instrumente mit Zeigern nicht nur schöner, sondern auch einfach besser.
    Ansonsten war der Lenker irgendwie unbequem, ziemlich hoch, aber nicht gemütlich.
    Geräuschkulisse schon eher laut, mit niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen war auch nicht so ihr Ding.
    Durch die kompakte Bauweise hat sie mich eher an einer 125er erinnert.
    Nach dem Ende der Probefahrt durfte ich dann noch großzügig für´s Benzin bezahlen,
    na ja, habe ich bei anderen Marken noch nicht erlebt, aber was soll´s.


    Nach der Probefahrt war ich wieder sehr froh, das ich eine CB 1100 habe,
    für die Ducati könnte ich mich nicht begeistern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!