• #2

    Vorne in der Lampe ist ein Stecker dafür vorgesehen.

  • #3

    Kann mir jemand sagen wo die Orginal Honda Heizgriffe angeschlossen werden ? Irgendwo muss da ja ein freier Stecker sein


    moin,


    neben den heizgriffen wird ein kabelbaum benötigt.
    dieser verbindet die heizgriffe mit der batterie, d.h, der kabelbaum wird unterm tank verlegt, der anschluß erfolgt nicht im scheinwerfer.
    wir haben den einbau nicht selber vorgenommen. lothar, seit vielen jahren der mechaniker unseres vertrauens, sprach davon es wäre eine knifflige angelegenheit, hat dafür zwei stunden berechnet.


    die grifffheizung haben wir mittlerweile an der roten und der schwarzen 1100er - weiß ist ja nunmal keine farbe - :happy-jumpeveryone:


    die griffe sind unwesentlich dicker als die original griffe, leichte bedienung für die drei heizstufen, gute qualität, aber nicht billig.


    beste grüße aus der seehafenstadt emden

  • #4

    Zur Montage muss der Tank (inkl. Sitzbank) abgebaut werden. Zudem die Batterie freigelegt.
    Die Griffe haben mehrere Stecker, einerseits die Steuerung und andererseits die Speisung direkt ab Batterie. Das Verlegen des Kabelbaumes ist einfach, die Montage der Griffe hingegen etwas fummelig.


    Dauer für einen geübten Mech: ca. 1Std., für den Heimwerker ca. 2Std.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #5

    Hallo Zusammen,


    passen die originalen Heizgriffe auch an die CB1100 2013 ? Mich reizt daran das kein großer Schalter montiert werden muß. Ansonsten würde ich meine alten Oxford Heizgriffe montieren.


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #6



    Hallo Dirk,
    ja, die originalen Heizgriffe von Honda passen an die 2013er CB 1100.
    Sie sind bei mir an der CB montiert. (CB1100 A - 2013)
    Zur Montage kann ich leider nichts weiter beitragen. Ich hatte die Griffe beim Kauf gleich mitbestellt und vom Händler zur Auslieferung montieren lassen.
    Gruß
    Joe

  • #8



    Sieht stimmig aus
    VG
    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #9

    Moini :mrgreen:


    hatte vor 3 Jahren die Oxford Heizgriffe montiert. War bisher sehr zufrieden mit Griffen und Regelung. Leider hat sich die Regelung wegen einem Kabelbruch in der Leitung zum Steuergerät verabschiedet.
    Ich suchte nach Ersatz und wollte eigentlich die Siekla Steuerung bestellen, die ist aber nicht (mehr?) lieferbar. Da fand ich die verbesserte, jetzt 5 stufige Oxford Steuerung,die sogar mit den alten Heizgriffen kompatibel ist.
    Bestellt und eingebaut und sehr positiv überrascht.
    Die Steuerung besteht nur noch aus dem Lenkermodul (vorher 2 Module) und ist daher ohne Probleme und Kabelgewirr zu verbauen.
    Relais ist nicht notwendig, da ein Spannungswächter verbaut ist.
    Das Steuermodul passt auf die alte Lenkerhalterung und sieht jetzt so aus:




    Kostet ca 36€ mit Versand im Internet



    Warme Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:M

  • #10

    Hallo Tom,


    hast Du das Regelmodul an der Lenkerarmatur befestigt oder eine andere Befestigungsart gewählt ?


    Ich würde das Modul am liebsten irgendwo verstecken aber das ist ja von der Bedienung her eher ungünstig :(


    Gruß


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!