Läuft die CB1100 (wg. EU4-Norm) doch nicht aus?

  • #11


    Gern geschehen!


    Leider habe ich ja keine CB1100EX und noch nicht einmal einen Führerschein dafür. Deswegen versuche ich vielleicht, jeden Fetzen Informationen dazu im Netz zu finden, bis ich endlich diese Maschine fahren kann. Der Link verweist ja auf eine ganze Serie, so eine Art "Homestory" zur Entwicklung der CB1100, ich finde diese Serie unwahrscheinlich interessant und sehe Honda auch irgendwie in einem anderen, viel engagierterem, leidenschaftlicheren Licht für Motorräder.


    Interessant auch, dass der Rahmen von einer Frau (Mafumi Teranishi, http://world.honda.com/CB1100/…er-talk/episode4/#tokoton), entworfen wurde, das erklärt dann vielleicht auch diese geniale Maschine und deren Design.


    Ja, was kann man hoffen?
    Ich hoffe, dass Honda entweder die Maschine so lässt, wie sie ist und sie weiterhin verkauft, oder nur kleinere Adaptionen, z.B. bezüglich EU4-Anpassungen, die ja nicht so schwerwiegend sind, vornimmt. Eine ganz neue Maschine würde ich persönlich nicht unbedingt wollen, zumal mir der 2017er Prototyp nicht so ganz wie die derzeitige Maschine gefällt.


    Aber mal schauen, was mich etwas beruhigt scheint die Tatsache zu sein, dass wir hier alle etwas "aus der Zeit gefallen" sind und denke, dass sie sich nicht gleich ganz abverkauft da die jüngere Generation, die mit "Kampfschiff Galactica" aufgewachsen ist, auf so eine Maschine gar nicht steht.


    Mal sehen.

  • #12

    Coliban - schön geschrieben. :clap: Ja, Honda ist nicht nur der größte Zweiradhersteller der Welt, sondern birgt immer auch einen Schuss Leidenschaft in seinen Entwicklerreihen. Das wird zwar nicht bei jedem Modell sichtbar, doch bei der CB ganz besonders. :eusa-whistle:


    Hier übrigens etwas zur W800 Final Edition von Kawasaki, heute veröffentlicht: https://www.tourenfahrer.de/ho…fuer-w-800-final-edition/


    Schöne Grüße
    Frank

  • #13

    die hätten also ruhig auch einen Wasser gekühlten dazu nehmen können/dürfen für mich wie sie es an meinem verflossenen schwarzen Chromhaufen auch getan hatten.....ordentliche Kühlrippenimitationen :clap:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #17


    Das frage ich mich auch.


    Interessanter Link. Und ja, die silberne ist noch mal ein Sahnehäubchen.
    Der Tank scheint auch größer zu sein, würde noch bulliger wirken.

  • #18

    Tank grösser ? Das ist ja nur die EX....?
    Und
    Ich denke eure Reflektoren sind nur die neuerdings bei hondamodellen dauerhaft brennenden Blinkern vorne.....?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!