jetzt bei mir auch dieses tickern beim beschleunigen...

  • #1

    hi friends and freaks,


    wollte kurz bescheid geben - seit 1. mai2016 - bis jetzt glatte 6 tsd. km gefahren - ohne probleme - ganz im gegenteil muss ich mich fragen warum ich mir die cb nicht schon jahre frueher zugelegt habe - einfach rundum ein klasse bike!


    koennt ihr mir ein bisserl weiterhelfen - ich habe jetzt auch dieses leichte tickernde geraeusch beim beschleunigen - bevorzugt tritt es in erscheinung wenn ich aus dem untertourigen heraus beschleunige - es ist nicht schlimm aber ist es einmal im ohr...realisiert man es immer wieder - beim honda haendler haben sie es versucht herauszuhoeren - leider ohne erfolg mit dem statement einfach weiterfahren...koennte auch an dem 10w30 oel liegen da es etwas duenner waere als die 10w40 suppe - naja ich weiss nicht so recht - haette trotzdem gerne gewusst was es sein koennte? - danke vorab

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #3

    hi motorradverrueckter,


    danke dir - ja da kannst du recht haben - ich warte auf eine antwort bzw. einen tip und meine hier im forum etwas gelesen zu haben - was dieses tickern klickern beim anfahren / beschleunigen fuer eine ursache hat :?:

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #6

    Hallo Frankie,


    ist das Geräusch immer vorhanden oder nur bei bestimmten Fahrzuständen?


    Kannst Du das Geräusch auf eine Motorregion eingrenzen?


    Ist das Geräusch bei kaltem und warmen Motor vorhanden?



    Gruß von einem ehemals "Klickergeschädigten" :dance:

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #7

    hi dorfnase - danke da du dich der sache annimmst


    - eigentlich am deutlichsten hoert man es beim beschleunigen - da kommt es kurz dieses tickern und je hoeher die drehzahl desto weniger kann man es wahrnehmen


    - also - die region von der ich waehrend des fahrens die klickergeraeusche hoere / wahrnehme sind eher aus dem oberem motorbereich - in fahrersicht eher mehr rechts


    - kalt oder warm - ich wuerde sagen beides definitifv


    bilde mir auch ein das es immer staerker und deutlicher wird - denke das ich damit wieder zur werkstatt muss und diesesmal die cb fuer einen gewissen zeitraum dort lasse - so das sie es wirklich mal lokalisieren koennen

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #8

    Hallo Frankie,


    im oben genannten Beitrag kannst Du die Leidensgeschichte meiner CB nachlesen.


    Lass Deine Werkstatt mal den Motor "abhören", vermutlich stimmt das Ventilspiel nicht.


    Wenn das Geräusch bei kaltem und warmen Betriebszustand besteht. Würde ich das Öl als Ursache ausschließen.


    Halte und auf dem Laufenden.


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #9

    danke dir - ja muss bald in die werkstatt und mit ein wenig nachdruck zu verstehen geben das dieses tickern bestimmt nicht normal sein kann - was mich wundern wuerde wenn das ventilspiel nach jetzt 7 tsd. km so ausser der norm liegen koennte - aber...wunder gibts ja immer wieder - mal schaun - das mit dem oel waere fuer mich trotzdem ein thema - zumindestens das 10w/40 besser waere wie bei meiner guzzi ein 10w/50iger, wird schon verdammt heiss die cb - ansonsten kann ich mir nichts vorwerfen - immer schoen warmgefahren - das mache ich bei allen bikes und dann natuerlich muss es auch mal ein wenig dampf geben und das muss sie aushalten -> werde bald bescheid geben - wenns vorher einen schlag tut bin ich zumindestens noch in der garantiephase

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #10

    Hallo Frankie,


    lass Dich nicht abwimmeln !!!


    Dem Vorbesitzer meiner Maschine wurde gesagt, das Tickern ist normal.


    Mein Händler fand es ganz und gar nicht normal, hat entsprechende Maßnahmen getroffen und nun hört sich die CB an wie es sein soll :dance:


    Lt. Honda Deutschland kein bekanntes Problem, aber bei meiner CB wahren zwei Ventile seit der Herstellung nicht OK.


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!