Andere Blinker

  • #41

    Meine Seitenteile sind mattschwarz lackiert. Die Bleche wurden weggelassen. Stattdessen jeweils eine große Unterlegscheibe verwendet.


    Viel Erfolg beim Schrauben.......

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #42


    Moin Dirk,


    löten wäre technisch sicherlich eine Option gewesen. Ich fand es letztlich einfacher, eine Kabel-Ringöse zu verwenden, weil die ganze Operation, vor allem hinten, eine echte Fummelei war. Meine selbstgesteckte Herausforderung bestand ja vor allem darin, dass ich die Kabel insgesamt möglichst versteckt haben wollte und die erforderlichen Massekabel möglichst stabil (und einfach) fixiert.
    Die Herausforderung bestand u.a. darin, entsprechende Kabel-Ringösen zu bekommen. Im "normalen" Zubehörläden sind die nicht unbedingt verfügbar und übers Netz bestellt, muss man gleich Familienpackungen abnehmen.
    Ich habe die hinteren Blinker ja versetzt, die verbliebenen Löcher der Originalposition hab ich (man darf es eigentlich niemandem erzählen) mit "Hightec-Gleitern" für schwere Möbelstücke aus dem Baumarkt dichtgeklebt. Fällt quasi gar nicht auf.
    Vorne musste ich aufbohren. Das Gewinde der Blinker hat 10 mm. Perfekt wären entsprechende U-Scheiben gewesen, ich hatte den Eindruck, dass es auch so hält.
    Was ich übrigens noch anpassen musste: für jeden Blinker ein ca. 1 cm langes Stück Alurohr, über das Gewinde geschoben, damit die Mutter vorn überhaupt mit einem Maulschlüssel zu greifen ist. Hinten brauchte es die Hülse, damit die Blinker seitlich am Nummernschild herausschauen. Ich hatte gebohrte Winkel, die ich an den vorhandenen Kennzeichenschrauben befestigt habe.
    Danke für euer Lob für die Teile, die Montage ist etwas für Leute, die Lust haben, auch etwas zu improvisieren ;)

  • #43


    Vielen Dank für die ausführlichen Infos, schon beim Lesen bekomme ich graue Haare, ist nix für mich. Brauche eine "slip on" Lösung.Aber schön sind die schon .

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #44

    Hi Christian,


    alles halb so wild.


    Bei den alten Hondas war das Umrüsten noch etwas einfacher, aber mit "Geduld und Spucke", Ruhe und einem kühlen Bier klappt das schon :eusa-think: :D


    Gruß aus der "verbotenen" Stadt :dance:

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #45

    Hallo Dirk ,
    heute vorn die Blinker demontiert . Fragen : wie werden die vorn befestigt ? Hast du an der Halterung aufgebohrt ? Was unter die Blinker legen ?man sieht ja sonst die anderen Löcher ?


    Ginge es nicht das Gummistück der alten Blinker zu kürzen und auch gleichzeitig als Vibrationsdämpfer zu nutzen ?


    Hast du die Blinker hinten einfach so an die Halterung geschraubt und von innen eine U Scheibe beigelegt ? Kein Gummi nix ?


    Danke schon mal.


    Gruß
    Andreas

  • #47

    Hallo Andreas,


    wie bereits am Anfang dieses Beitrages von mir erwähnt, habe ich vorne einen anderen Lampenhalter von LSL, kann Dir somit bezüglich der Blinkerbefestigung vorne nicht weiterhelfen.


    Mit der Suchfunktion findest Du jedoch bestimmt Tips hierzu und solltest den Anbau hinbekommen.


    Hinten habe, wie bereits geschrieben, lediglich große Unterlegscheiben als als Gegenlager verwendet.


    Die originalen Gummis würde ich nicht verwendet, das sieht bestimmt hingebastelt aus.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #50

    So ich hab mir auch mal einen Kopf gemacht :idea: mir behagte überhaupt nicht das ich die Blinker ans blanke Metall schrauben soll ..


    Es treten ja Vibrationen auf und nicht umsonst sind die Beim Bike meist in Gummi vorgelagert.
    Um es aber wie du schon sagst Dirk nicht als hilflose Bastelei aussehen zu lassen mach ich folgendes...
    Nach länger Forschung habe ich folgende Scheiben aus Kautschuk gefunden und in zwei Größen geordert : http://www.ebay.de/itm/2220157…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Die 25mm Scheibe passt exakt und sauber unter den Blinker .Die 33 mm passt auch und würde sogar die Löcher verdecken. Da muß ich sehen wie das aussieht.
    Fakt ist die Gummischeiben haben 5mm Stärke und mein Plan ist die unter die Blinker zu legen sowie mit einer U-Scheibe auch dahinter und dann verschrauben.


    Effekt wäre das die Blinker mit ca 1cm praktisch wie in Silentdämpferaufhängung befestigt sind und somit auch die Schwingungen kompensiert. Besser als auf das blanke Metall ist es allemal .
    Es sollte auch professionell aussehen da die Scheiben auch für solche Dinge gedacht sind.
    Jetzt noch warten bis diese eintrudeln .. Zwischenzeitlich kann ich ja meine vom Lackierer schwarz gemachten (wie Rahmen) Halterungen hinten ,sowie , Lampenhalterung vorn bewundern :dance: Das Silber hat mir gar nicht gefallen und im Zuge des Umbaus kams gerade recht .


    Dirk ist der Tipp mit den Scheiben nicht auch was für Dich ? Nachschrauben ist ja kein Akt..?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!