Andere Blinker

  • #31

    Hallo Dirk ,
    danke das du für mich die "Mechanikernanny" machst :D das hilft doch weiter wenn einem jemand beisteht. Hast du zufällig Fotodokumentiert was du gemacht hast? Muß ich unbedingt hinten diese Japanstecker (wie sehen die aus ?? ) ranmachen ? Wollte für einen evtl. späteren neuen Eigentümer alles rückrüstbar lassen .


    VG
    Andreas

  • #32

    Hallo Andreas,


    ich mache keine Photodokumentation von meinen Änderungen :naughty:


    Das ist mir zu Aufwendig, hab eh zu wenig Freizeit :roll:


    Die Japanstecker sehen so oder ähnlich aus. Gibts im Fachhandel oder in der "Bucht".


    Durch das Anbringen der Stecker kannst Du im Nachhinein auch wieder die original Blinker montieren. Mußt einfach an diese ebenfalls entsprechende Stecker krimpen.


    Viel Erfolg !!!


    Gruß Dirk

  • #33

    Ich habe mir für hinten ein Adapterkabel für honda blinker gekauft, louis um 7 euronen.


    An der batterie kommt der hondastecker 2-polig hin, hinten japanstecker, die passen einwandfrei auf die japanstecker der zubehörblinker, sowohl Louis eigene Blinker als auch bei den shimyo teilen.


    Vorne habe ich die Blinker in die lampenhalterung verbaut/bohrt und in der Lampe sind japanstecker verbaut, das passt ohne biegen oder auch brechen :icon-redface: :dance:


    Fotos vom Arbeiten habe ich leider keine, nur vom Ergebnis, s.o..

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #34


    Deine sind bestimmt LED Blinker ?

  • #36


    Mustest Du ein Massekabel installieren, oder reichte das Gehäuse aus ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #37

    Ich musste zusätzliche Massekabel verwenden.
    Vorne kein Problem, hinten eine echte Herausforderung, denn ich wollte dafür den selben Weg nehmen wie das Kabel für die Rückleuchte.
    Die Honda-Kabel haben ja Plus und Masse, davon hab ich mir die jeweils erforderliche Masse geholt.
    In einem Auto-Hifi-Laden bekam ich für 1,00 EUR vier Kabelösen, passend auf 10 mm Gewinde, denn die Masse muss ja halbwegs stabil montiert sein.
    Auf der Unterseite des Rückblechs ist eine Art Kabelkanal, den hab ich am unteren Ende mit einem kräftigen Schraubendreher aufgebogen, damit ich die Kabel da durch bekam.
    Wenn du die Blinker nicht wie ich ans Rücklicht setzen willst, sollte der Aufwand relativ überschaubar sein.


    Ich bin ein eher ruhiger Vertreter, andere hätten derbe herumgeflucht. Hinten ist es schon eine Fummelei. Aber es geht und das Ergebnis sieht meiner Meinung nach ganz passabel aus.


    Frohes Schaffen ;)

  • #39

    Hallo Kayman,


    hättest Du die Masseleitung nicht auch im Blinkergehäuse, zum Beispiel direkt an der Fassung anlöten können?


    Sind schön klein, die von Dir gewählten Exemplare :clap:


    Gruß


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #40

    Hallo Dirk ,


    heute die Blinker und die Alu-Verkleidung demontiert dabei das Kabel abgezwickt und die warten jetzt auf die Japanstecker .


    Gleichzeitig die Verkleidung an welcher die Blinker montiert sind ,gereinigt und entfettet ,anschließend grundiert. Quasi Vorbereitung zum Lackieren in schwarz .Nun bin ich noch etwas unschlüssig ob mattschwarz oder glänzend wie der Rahmen??!


    Fragen: Sind die bei Dir matt oder glänzend "gepinselt" ?
    An den alten Blinkern ist da so ein schwarzes Sicherungsblech (ist auf das Kabel geschoben ) welches in die Verkleidung gesteckt wird von innen .Bleibt das erhalten und wird es wieder eingesetzt mit den neuen Blinkern?Oder wird das wech gelassen ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!