Beiträge von Cheesyrider

Weisdrum

Du hast völlig recht. Ich hatte mit der im Laufe eines Jahres 18tkm runtergespult und musste dann doch wegen meiner Körpergrösse und den Knien kapitulieren. Ich trauere der Maschine immer noch hinterher obwohl sie in die bestmögliche Hände übergegangen ist.

Es ist nach wie vor das tollste Motorrad was ich je gefahren bin. Und die Besitzer - auch ehemalige - sind eine interessantes Völkchen für sich. Deshalb bin ich noch hier. Und schlinse ab und zu ob nicht doch eine günstige RS zum Verkauf steht.

Radianer

Das ist der Punkt! Das Ding ist POTTHÄSSLICH aber hat viele "vernünftige" Qualitäten. Mit so einem Ding hier rumfahren ... ist ja - bei aller Bescheidenheit - ein Hingucker!! Damit wirst du garantiert angesprochen.

Genau so wie einge 1.90+ Typen auf der Monkey rumfahren. Irgend wann ist der Witz dann auch vorbei aber eben ...

Blauder Drache

Danke für ausführliche Darlegung. Teilweise einverstanden und teilweise habe ich dabei Erkenntnisse gewonnen!
    Nach relativ kurzer Zeit als erwachsener Motorradfahrer staune ich immer noch darüber warum bei Fahrern, die VIEL mehr Erfahrung haben als ich UND das "ursprüngliche Gefühl" (aber mit modernen Vorteilen) suchen nicht Schlange für die CB 1100 stehen.

Ohje, das ist ja Jahrzehnte her, also zu meinen Mofazeiten.

......

Geldstrafen bei Schülern ohne eigenes Einkommen waren damals nicht so üblich bzw. sinnvoll. Also blöder Termin zum Verkehrsunterricht…

----------------------------------------------------------------------------------------------

Glaube nicht, dass Blauer Drache ein - trotz Ungehorsam - der Gesellschaft negativ zu Lasten gefallener Rowdy war oder ist.

Deshalb: Bei allen Rufen nach oder Massnahmen für "schärfere Strafen die abschrecken"

Was hat sich zum Besseren verändert?

Ausser vielleicht eine Sperre für die CB 1100 bei 180 km/h um (potentielle) Gefahren aller Art abzuwenden ... versteht sich.

Blauer Drache

Da wir im Moment eh völlig "off topic" sind und bei minus 5 Grad hier kaum jemand Moped fährt: bitte die Geschichte mit dem Verkehrsunterricht teilen.

Blauer Drache!

:cursing:

Nun aber selber schuld!! Wer mit über 180 Sachen wieder in die Klimagrauzone reinrast darf sich nicht wundern!!

Ich zitiere diesbezüglich I. P. Kerslake welcher schon zu den Hippie-Bewegungen in den 60igenr anmerkte: egal welchen Lebensstil der Mensch wählt er ist und verbleibt der am schlechtestend passende Teilnehmer in den Abläufen oder Gegebenheiten der Natur. Nur seine Intelligenz bringt ihm gewisse Vorteile ... oder eben auch gewaltige Nachteile.

pfffffft!

ALLES wird zunehmend eingeschränkt.

Teilweise muss es das weil Knappheit oder Nachfrageüberhang (ein schönes Wort aus der Ökonomie)

und

teilweise aus Nachfragelenkungsmassnahme (auch tolles Wort)

Sprich: was ich bei der CB 1100 so mag ist die Ausgewogenheit. Sie kann vieles sehr, sehr gut aber nix wirklich perfekt. Oder ich habe dies verpasst. Und deshalb war auch die Initialdiskussion ob 180 km/h wirklich so dringend überschritten werden muss teilweise spannend weil man die Motivationen und Begründungen dafür als Spiegelbild des Fahrers erahnen kann. Die RS hat ja auch den 6en Gang. Nicht wirklich notwendig aber nice to have.

Die CB 1000 R würde ich sagen: moderne Interpretation der CB 1100 aber so blödsinnig schnell ... ein 3 Gang Getriebe würde reichen. Das Ding 2x als Ersatz beim Service gefahren. Ich habe mir ehrlich gesagt deshalb die Maschine NICHT von Leuten gekauft denen aufgefallen ist: ab 160 wird es immer ungemütlicher.