Beiträge von Cheesyrider

BamBam: guter Deal und Beileid wegen der Vulcan 8o Wie fährt sie sich?

d0ORk: grundsätzlich ist die Honda Garantie Händler unabhängig. Bei Deinem Freundlichen in der Nähe: Jetzt spielen Sachen rein wie Kulanz, freundlich Anfragen, Kompromisse .... geben und nehmen halt.

Ich hatte mal ein Problem und fragte: was ersetzt Honda? Ok ... was kostet eine korrekte Reparatur? Die Differenz übernehme ich zur Hälfte oder ganz weil der gute Mann beim Verkauf nichts verdient hatte.

Am Ende waren alle halbwegs zufrieden was ein guter Kompromiss darstellt.

Hey Hotsches

Darf ich fragen: wie ist es mit der Luftkühlung bei diesen Temperaturen? Letztes Jahr meinte einer: dank 4 Zylinder könne er zwischen den Auspuffrohren und dank den Lamellen wunderbar "engine cooking" betreiben aber irgendwann haben seine Waden gelitten.

Hey Jay! Mach es nicht so leicht für den alten Schrauberwitz: auseinander bekommt man ALLES!!!!

Unterschied bei den Amerikanern zum Rest der ziviliserte Welt: sie benutzen oft "clincher" statt richtige Klemmen. Geht schneller aber schnürt sich durch das Gummi durch und belastet Plastikteile stark auf einer kleinen Fläche. Sprich: kann mit der Zeit brüchig werden. Und weil keiner sich die Mühe macht solche aufzudrehen oder mit schneidender Spitz-Zange sondern es wird meistens mit Beisszangen runtergezerrt und gedreht ... voila! Da bricht schon mal was ab oder wird beim Kneifen zermalmt.

Deshalb würde ich immer unterscheiden: umständlich-zeitaufwändig korrekt siehe Deutsche oder sogar Japanische Anleitung. Wenn es etwas Grobschlächtigkeit und mal 5e grade verträgt: Yankees rule!!

Reinicb

Da gibts noch einige Maschinen aber die Frage hat Holger/Friese ehrlich beantwortet: er sucht im Moment nicht wirklich einen Ersatz für die CB. Warum auch immer und wie kaputt das Teil wirklich ist ... es sei seine Privatsache.

BMW fahren ist auch keine Schande. Und die CB 1100 welche in der Welt rumschnurren ... die werden noch lange halten und Freude bereiten.

Hey Holger,

Ich nehme mal an DU bist iO .... der Rest sind weltliche Dinge.

Suchst du wirklich nach einer RS?

Oder ist für den Moment iO?

In der Schweiz sind zZ zwei Maschinen zu haben. Eine mit etwas mehr KM günstig und eine fast wie neu.

zwar älter aber ob Honda bei den kleinen Stückzahlen ganzes WHB nachschiebt würde mich sehr wundern.

Gemäss User Robin gibt es einen Nachtrag.

Kann Bitmax/Norbert nur beipflichten.

Kleiner Tipp am Rande: bei Youtube schauen wie die Fanatiker irgend welche Rostlauben wieder flott machen. Die setzen auch schon mal 30kg Rost ins Säurebad und bekommen das mit Salzen etc wieder trocken.

Ohne ins Extreme zu gehen kann man sich durchaus von den verschiedenen Techniken inspirieren lassen.

Nur von diesen Typen die den Benzintank mit der Zigarette im Mundwinkel untersuchen würde ich abraten ... da bekommt "Sprengzeichnung" eine neue Dimension.

CBInteressent

Im Detail habe ich es nicht untersucht aber es war die Hölle, Marge. Hier die letzte Antwort:

--------------

Accounts on the CB1100 Forum are not deleted when members leave so that the content remains. There’s no problem should you choose not to use the account any longer, but your posts will live on as a part of the forum’s history. I do this so that content created in the past can be referenced by others in the future should the need arise.

I hope that you enjoyed your time with your CB1100 and on the CB1100 Forum. Good luck to you going forward.

------------------

NEIN!!!

oder

DOH!!!!

Wollte mich beim CB Club in England abmelden .... die haben einfach NO gesagt.

Dachte nur im Lied Hotel California hiess es "you can check out any time you like but you can never leave"