...wer spannt denn auf Tour seine Kette nach?
Ich nich'...
Das lass ich inner Werkstatt machen, wenn sie dort feststellen, dass das Not tut
Alles anzeigen
Immer wieder erstaunlich wie verschieden die Geisteshaltung ist. Einige Leute prüfen den Reifendruck und fahren nach Südspanien und zurück ohne sich weiter zu kümmern. Da kann Höhe Barcelona die Karkasse zum Vorschein kommen und es stört den Fahrer nicht. Er hat ja zu Hause alles kontrolliert. Andere robben bei jedem Stopp einmal ums Fahrzeug.
Also die CB ist ja nun ein unglaublich durables aber auch relativ einfaches Moped. Wie schon angemerkt sogar mit Raster und Stellschraube für die Kette. Wer sich null für Technik interessiert soll halt regelmässig zum Freundlichen. Ich habe Herrschaften gesehen welche JEDEN Samstag vor dem Ausflug mal beim Mechaniker vorbeifahren um "kleinen Check vor der Tour" zu machen. Die Kaffeekasse ist auch immer bestens gefüllt. Gut für alle.
Ansonsten: ich habe gemault was denn am Service und Reifenwechsel bitteschön 2 Stunden à 120 Euro noch gemacht wird? Gemäss Serviceplan und meinem Freundlichen "ist das so". Da habe ich ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und sagte: bitte tue so als wäre es Deine eigene Maschine. Ich warte.
Er meinte nur: "das ist was Anderes" und fischte einen Akkuschrauber hervor. Genau 43 Minuten später war alles fertig aber nicht geputzt. Bei der Gelegenheit habe ich eben eine Reihe von Kniffen abgeschaut. Bei allen Vorteilen von Service: bisschen was selber zu können schadet nicht.