Ein Video zur Wartung der CB

  • #1

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier teilt ein englischsprachiger CBler seine Ansichten zur Wartung der Honda und den dadurch entstehenden Kosten. Einiges wird nur beschrieben, anderes auch gezeigt am Motorrad.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #4

    wussste ich gar nicht ,dass es gar Mittelchen gibt extra um solche Kühlrippen zu reinigen oder versiegeln damit die heisse Luft besser weg flutscht......


    ich habe zwar den Untertitel extra eingeschaltet aber mein englisch ist scheinbar zu schlecht um auf die schnelle zu verstehen, dass er z.b. bei der Bremsflüssigkeit etwas von (länger) drinn lassen sagt.....


    uund generell


    bei lächerlichen 5000km pro Jahr und womöglich auch noch stehts gemütlich niedertourig herum getuckert......klaro kann man sich beim öl, Ventilen etc. fragen ist ein Wechsel/ Unterhalt wirklich nötig........ein Hersteller will schliesslich (auch) auf der sicheren Seite sein bei den Unterhaltsintervallen


    und ich pers. bin ja ein 0- selbstSchrauber...also die Kosten fürs Material sind bei mir eh völlige Peanuts

    n.b.

    4 Kerzen für die Pan kosteten nen ganzen Happen mehr wie später 6 für die GW... 8o


    -------

    sein MG in der Garage da würde mich noch interessieren....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5

    Bei youtube gibt es massig Tipps wie man die Kühlrippen sauber bekommt. Welcher Hersteller von Putzmitteln muss nicht auch dort eine Wissenschaft daraus machen, um seine Plörre zu verkaufen?


    Joa, der MG sieht auch schön aus. Bei seinen Videos habe ich allerdings nichts dazu gefunden

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    Für die Kühlrippenreinigung, wenn ich sie mal pflege und reinige, bei der CB sind sie an der Seite der Zylinder zudem nicht sonderlich ausladend tief, nehme ich einen passenden Schraubenzieher umwickelt mit einem Putzlappen an dessen Spitze, tränke ihn dort mit Ballistol und wische damit die Kühlrippen ab. Ganz ohne vorherige Videoberatung zu diesem Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #9

    Apropos Video Consulting zur Wartung der CB, hier 2 weitere Videos eines anderen YTlers, der sich mit den Themen "Kettenpannung", mutierte hier erst neulich zum Mysterium und dem Vorderradausbau befasst.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde nicht alles in den Clips auf die Goldwaage legen, Gedankenanregungen und Veranschaulichungen bieten sie aber allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #10

    Der Typ legt hinten auf der Kette einfach ein Handtuch statt einen Schraubenzieher wie mein Freundlicher.


    Und klar: die Videos sind nicht alle 100%ig genau aber gibt doch - wie angemerkt - Inspiration und Tipps.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!