Beiträge von Cheesyrider

Hi JFB

Habe meinen Freundlichen gefragt ob er das Teil noch hat. Wurde mir mal angeboten. Weiss am Montag mehr.

Sonst in der Bucht gibt's einen für 122 Euronen.

Auf der Insel Brittonien: jede Menge.

Einfach luggage rack / porter suchen. Schwarz, Chrom, matt ... knock yourself out!

Alprider

Nope

Von Biel via Gänsbrunnen zum Weissenstein hoch und wieder runter ins Tal. Dann via Welschenohr hoch Balmberg runter nach Solothurn.

Bin durchgetuckert und habe keinen Blitzer gesehen. Die boykottiere ich durch legal fahren.

Sah nirgends Speed Anzeigen bezüglich Berg hoch und runter also meistens 50 gefahren. Mehr macht auch nicht wirklich Sinn. Sind das Kantonsstrassen?

Entschuldigung liebe nicht Schweiz Fahrer aber die jenigen von Euch die noch planen durch die Eidgenossenschaft zu fahren: die Erfahrung von Alprider & Co ist generell nicht zu unterschätzen.

Yo Alprider

Gerade eben vom Balsthal hoch Weissenstein aber war entäuscht. Die reinste Autobahn.

Also runter ins Tal und den nächsten Hügel mit 25% Steigung dann runter nach Solothurn. Da waren 2-3 Kurven in denen man lieber keinen Gegenverkehr bekommen sollte. Aber sonst sind die Dörfer herum in den kleinen Gassen fahrtechnisch fast anspruchsvoller.

Keine Kamera dabei. Unspektakulär .. jedenfalls für die Einwohner hier. Danke für Inspiration und Info. Cheers!

Yep von der Südseite kommste auf den Chasseral. Über die Politik der Nordseite streiten sich genug andere Leute.

Habe mal Passwang- Vogelberg nachgeschaut. Sieht spannend aus.

Von Soloturn aus ... ist das eine gute Route? Kann man überhaupt über den Weissenstein oder besser östlich?

Von wegen nicht mit einer Dicken durch hat mein Freundlicher neben Solothurn auch schon gesagt. Bisher bin ich grosser Meister in Sachen Selbstüberschätzung aber seit es mich dieser Tage mit einer (über)ladenen Crosstourer fast auf die Schnauze geknallt hat bin ich etwas demütiger geworden. Jedenfalls für kurze Zeit.

Also Wisedrum jetzt geht es zu weit!

Den urgermanischen Volkssport "Nörgeln" derart nieder zu machen ist ja fast schon Kritik und grenzt an Vernunft!!

Geht GAR NICHT!!!!

Sage doch einer Deutschland entwickelt sich kaum! Frechheit!! Vom wackeren Teutonen zum Schlafsackgermanen!

Hey Alprider

Schöne Fotos. Chasseral Richtung St. Imier lassen die zustndigen Leute immer länger "gesperrt". Vermute mal zuviel Verkehr.

Unbefestigte Strasse sieht spannend aus. Steht da kein Empfehlungsschild von wegen nicht durchfahren oder nur für anstössige Menschen?

Die Route würde mich interessieren. Balsthal kenne ich kaum.