Honda CB 1300 Sondermodell

  • #22

    ein routinierter Soziachauffeur fÀhrt viel runder....da bangts einen Bruchteil....


    unbequem wirds in ersterlinie auf einem supersporthobel sein insbesondere wegem Kniewinkel...und wohin mit den HĂ€nden....ja auf den Tank.....aber auch als Fahrer muss man so ein BĂŒckeisen / Ergonomie mögen.....


    Aussehen .......? ? ?...dem Sitzenden muss es wohl sein .....


    erhobene Plattform ? ....dauernd einem Helm vor der Nase od. freie Rundumsicht haben .....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #23

    Dann habe ich vermutlich viele und fast nur unroutinierte "Mit Passagier an Bord Fahrer" in den letzten Jahren gesehen, bei denen Beifahrer hinten drauf saßen, die das allesamt sehr 'lustig' gefunden haben mĂŒssen, so beifahrerunfreundlich wie der Fahrer fuhr und so passend es fĂŒr dessen alles andere als beifahrerfreundliche

    SchĂŒssel, auf der bereits der Fahrer wie Ork vom Mork saß, zu sein schien. Schön blöd, wer sich solch einen Spaß meist als durch die Gegend kutschierte Frau gibt. Mich kriegten keine 10 Pferde in so eine völlig bescheuerte Situation. Keine Ahnung,

    was Mitfahrende reitet, sich so was anzutun. Kein FĂŒhrerschein, die 'Liebe', NaivitĂ€t, AbhĂ€ngigkeit, Nervenkitzel? Ihr Bier, prost!

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #24

    auf eher breiten SĂ€ttel sitzt Sozia recht bequem und nicht selten aufrecht...GS und etliche andere BMWs , Pan European , electra glide, goldschwinge ect. ect.


    auch der Platz dieser 1300 CB dĂŒrfte ganz gut sein.....auch unsere CB hat nen fein breiten Sattel bei normalem Knieschluss....klaro ne 100kg Bombe dĂŒrfte Platzprobleme haben vorallem , wenn der Fahrer grad auch no so ne Wume ist.....grinsss..

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #25

    Solche meist ĂŒberfetten Kisten sind explizit fĂŒr den 2-Personenbetrieb gebaut und darauf ausgelegt. Hat man öfter vor, zu zweit zu fahren, sollte man dem Mitfahrer so eine Kiste gönnen. Ob man sich selbst so einen undhandlich

    schwergewichtigen Vogel antun möchte, lasse ich mal dahingestellt. In meinem Fall, nein, was soll ich damit. Ist bestimmt gemĂŒtlich, dennoch no.


    Das 'unmögliche' Mitfahren auf MotorrĂ€dern, was dennoch praktiziert wird, bezieht sich auf andere MotorrĂ€der. Zu zweit mit viel GepĂ€ck wĂŒrd ich mit keinem meiner MotorrĂ€der durch die Gegend eiern. Zwischendurch ohne, ab und zu und eher. Es sind alle 3 nicht die besonderen zu "Zweit FahrgerĂ€te". Auch die CB nicht, wenn man als Fahrer nicht klein ist. Es geht, doch es gibt dafĂŒr deutlich geeigneteres Material.

  • #26

    oder

    ich tummle mich seit paar jahren in einem gewissen Forum wo hobellose Sozias ausdrĂŒcklich willkommen sind........du glaubst gar nicht was es da alles gibt an Sozias bzw. bei welchen Hobels durchaus gerne mit geritten wird.....


    auf der anderen Seite.....werden expliziert regelmĂ€ssige "Höcks" organsiert wo jeder herzlich willkommen ist....da kannn man sich u.a. beschnuppern unnd beĂ€ugen....."umfangreiche"..fristen nicht selten ein MauerblĂŒmchendasein....und ich pers. frage knall hart jede wie schwer sie ist...70kg ist meine pers. wohlfĂŒhl max Grenze....völlig egal was fĂŒrn Hobel ich habe


    kleine zierliche bis 60kg sind die absoluten Traumsozias...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #27

    Wisedrum

    Ich bewundere Deine offensichtliche SouverĂ€nitĂ€t als Ästhet mit nachgewiesenem höheren IQ durch die klippigen Ravinen des Alltags zu navigieren!


    Verbleibe bitte höflich sonst gibt es einen Pflichttermin beim nÀchsten Goldwing-Treffen!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #30

    nein eben grad nicht tinder mÀssig !


    man kann sich finden logo ist aber 100% ausdrĂŒcklich nicht der Hintergedanken des Forums...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!