Kauf CB 1100 EX

  • #1

    Hallo,

    ich bin der Bert und komme vom Rand des Münsterlands. Im Moment fahre ich NOCH eine BMW R1200R LC und bin auf der Suche nach einer weißen 2017er EX.

    Könnt ihr mir bitte sagen ab wann die 2017er LED und Edelstahlspeichen hat? Gibt es da " ab einer gewissen Fahrgestellnummer" etc.?


    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag


    Bert

    Bisherige Moppeten: Velosolex - Malaguti Ronco 25 - Zündapp Hai 25 - Honda MB 8 - Suzuki TS 50 ER - Honda CX 500 - Kawasaki Z1000 MKII - Suzuki 550 Katana - Honda CB 750 C - Suzuki GS 1000 L - Kawasaki ZL 1000 - Kawasaki ZZR 1100 - Suzuki DL 1000 - Yamaha XJR 1300 - Triumph Tiger 1050 SE - BMW GS 1200 LC - BMW R1200R LC - Honda CB 1100 EX

  • #2

    hallo und sei gegrüsst


    ab dem 2017 model war das so...am augenfälligsten erkennbar von weitem am geflachten Tank der minimal kleiner ist wie der des 2014 models die Puffrohre sind auch wenele knackiger in der Form am 17er...


    die 2014 modelle haben ein komfortableres Fahrwerk....


    die 2013 5 Gänge und u.a. nen wesentlich anderen Sattel...nebst einer 4in1 Puffanlage

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Du erkennst das auch an der Rahmennummer. Enthält den Modellcode SC78A. Ab Position 4.

    Bei Zürich wird gerade eine weisse verkauft. Lächerliche 11T km.


    "In the Wild" habe ich neben meiner noch keine andere gesehen. Da hat das weiss noch so einen metallic Effekt. Bei den älteren weissen ist es ein "normales" weiss.


    https://www.motoscout24.ch/de/…geName=&sortingPosition=4

    Einmal editiert, zuletzt von tom1179 ()

  • #5

    Es tut hier zwar nichts zur Sache, möchte aber trotzdem aufklären.


    Bei den älteren weissen hat das Weiss ebenfalls diesen Metalliceffekt. Meine weiße 2014er EX hat den Farbcode NHA66, nennt sich Honda Sunbeam White Pearl.


    Fotographisch ist es mir allerding noch nicht gelungen, diesen weissen Metalliceffekt festzuhalten. In Natura ist er aber wunderschön.


    Schaut doch bitte mal nach euren Farbcodes, unter der Sitzbank auf dem Rahmenrohr bzw. im Kundendienstheft, ich vermute dass alle weissen in diesem Farbton lackiert sind...

  • #6

    Auf meiner Rechnung steht tatsächlich NHA66. In die Garage mag ich gerade nicht gehen - vielleicht steht da ja noch was anderes auf der Plakette. *g*

    Mir kommt das weiss bei der SC65 anders vor. Vielleicht täusche ich mich, vielleicht gab es da verschiedene weiss - k.A. wir können sie ja mal bei einem Treff direkt nebeneinander stellen. Dann wissen wir es.

  • #7

    Ich danke euch für die Tipps.

    Bisherige Moppeten: Velosolex - Malaguti Ronco 25 - Zündapp Hai 25 - Honda MB 8 - Suzuki TS 50 ER - Honda CX 500 - Kawasaki Z1000 MKII - Suzuki 550 Katana - Honda CB 750 C - Suzuki GS 1000 L - Kawasaki ZL 1000 - Kawasaki ZZR 1100 - Suzuki DL 1000 - Yamaha XJR 1300 - Triumph Tiger 1050 SE - BMW GS 1200 LC - BMW R1200R LC - Honda CB 1100 EX

  • #8

    Hab diesen Thread als Anlass genommen, mal wieder zu schauen, wie teuer gebrauchte CB1100 sind. Dabei fiel mir auf, dass die Preise ganz schön angezogen haben. Selbst für über 9 Jahre alte Maschinen läuft nichts unter 6.500€. Das war mal anders, meine ich. In der Regel haben die Motorräder nicht viele km abgespult, egal wie alt. Das typische Schicksal von Motorrädern in D.


    Ich suche keine CB1100 und meine gehört bereits mit über 70.000km zu den viel gerittenen Hondas, bin aber dennoch erstaunt darüber, dass die letzten und frischesten Modelle teils teurer als der ehemalige Neupreis gehandelt werden. Kommt mir wie 'nen Pokerspiel vor.


    Selbst das vorgeschlagene weiße Modell hier finde ich für rund 9.000€ nicht günstig. So viel zahlte ich für meinen 1jährigen Vorführer vor geraumer Zeit mit nicht mal 100km auf der Uhr. But the times they're a changin'. (B.Dylan)

  • #9

    Soweit ich weiß, wurde das Modell SC65 bis 2016 gebaut, ohne LED und mit korrosionsfähigen Speichen.

    Ab 2017 gab es dann das Modell SC 78 mit LED-Leuchten, Edelstahlspeichen, runderem Tank, an dem man die Schweißnähte nicht sieht, geänderten Auspufftüten, Alublende am Tacho, die letzten Modelle der SC 78 hatten lackierte Schutzbleche anstatt Chrom.

    Aber meines Wissens haben die SC 78 alle LED.

    Wer es besser weiß weiß, möge sich jetzt melden oder für immer schweigen ;)

  • #10

    Preise ziehen überall an. Und kannst verlangen was du möchtest. Das ist nicht verboten. Nachschub stockt ebenfalls. Und die günstigen Maschinen sind schon alle im Ostblock oder noch weiter weg.


    Alte billige Maschinen welche man nicht selber schlüsseln kann muss man wirklich haben wollen. Denn nicht mal Mechaniker mögen die. Wenn sie es überhaupt noch können. Mit ein Grund, warum ich meine ST abgestossen haben. Das ewige iiiihh von verschiedenen Freundlichen nervt!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!