Aktuelles Foto von heute...

  • #3.512


  • #3.513

    Hallo,

    hatte erst die RS, dann auf EX gewechselt.

    Diese aber (dummerweise) vor kurzem an einen Kollegen verkauft....

    Jetzt steht eine „normale“ CB in der Garage (SC65) welche gerade

    verschönert wird....

    Mache dann Foto‘ s wenn ich fertig bin, wird bestimmt kommende Woche

    soweit sein.

    Schönes WE

  • #3.516

    Richtig. Was ist schon passend? Gibt keine allgemeingültige Antwort. Nur Meinungen und Ansichten dazu. Mir passt's.


    Heute überschritt ich 70.000km.



    Fahre die CB bald 8 Jahre, gute und brave 'Schüssel' ohne Ausfälle. Starten, fahren und bisschen pflegen. That's all. Nur die Einspritzanlagensoftware bedurfte eines Nachjustierens von Honda. Immerhin kostenfrei, aber nur auf Drängen und aufgrund beständiger Nachfrage.

  • #3.518

    Glückwunsch zu eurer stolzen Laufleistung. Freut mich zu hören dass es ohne große Zwischenfälle geklappt hat.

    Mit der Software nachjustierung, wie hast du gemerkt dass etwas nicht stimmt?

  • #3.519

    Der Motor kriegte das große Leerlaufmuffensausen nach rund 25.000km, um es kurz zu beschreiben. Es gibt darüber seitenlange Threads, die Du bei Bedarf über die Suchfunktion findest.


    Zur Entwarnung sei angemerkt, dass es wohl nur Erstserienmotorädern betraf, vereinzelt noch erste EX-Modelle. Wer sich nicht darum kümmerte, lebt vielleicht heute noch mit diesem Programmierbug und doktort ergebnisoffen und sehr aufwendig wie einige Amerikaner ratlos an diesem Problem herum.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #3.520

    Glückwunsch zu vielen sorgenfreien KM!


    Bezüglich Laufleistung

    Mal ganz offen gefragt: lässt sich der Tacho manipulieren?

    Ich sehe einige Maschinen die - angeblich - verdammt wenige KM aufweisen.

    Und Amerikaner welche - wohl aus Stolz - erstaunlch viele Miles dokumentieren.


    Ich hatte meine RS ein Mal beim Händler wegen einer Störung. Bei BMW darf ich das Protokoll der Motoranalyse (bei Interesse) lesen. Bei Honda wird ein Staatsgeheimnis daraus gemacht. Kulanzabwägungen und Garantieansprüche wurden als Gründe genannt.


    Als Hersteller verständlich. Als Kunde ... nicht so.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!