Beiträge von Cheesyrider

Ich mache es wie mein Freundlicher: nicht bei Sonnenschein mit einer Pump-Sprühflasche den Motorreiniger von Firma Riwax (oder ähnlich) einsprühen. 2 Minuten einwirken lassen. Grosszügig abspülen. Mit Luftdruckpistole trocknen.

Sicherlich weniger lustig als stundenlang mit steigendem Bierpegel rumzupolieren aber ergibt innerhalb von 10 Minuten ein perfektes resultat.

Der Rest ist Kosmetika.

Für Chrom: Metarex aus der Schweiz (Nevrdull ist ähnlich)
    Mildes Poliermittel: Firma Obenland in Deutschland. Ein Muss im Haushalt. Genial für viele andere Dinge. Sehr ergiebig. Deren Schwämme sind zudem sowas von effizient. Kann man im Multipel kaufen.
    Disclaimer: ich bin leider von keine dieser Firmen bezahlt. Kenne die Produkte aber. Nochmals: genial! Und wenn die Herstelle das lesen bitte einen 100er für das nächste Forumstreffen stiften, ja?

Einverstanden! Lasset uns alle einen lieben Gruss nach Berlin und Brüssel schicken, welche die Konsumentenschutzgesetze aus dem ehemals wilden Westen irgendwie umsetzen.

Eigenverantwortung ist leider zZ sehr uncool aber ein Gegentrend kommt evtl wieder. Aber eher nicht:

Darwin Awards: Evolution In Action

Wenn man den Initianten für solche Treffen auch als Nichtanwesender oder den Betreibern des Forums einen ausgeben könnte ... bitte Software installieren oder Konto angeben.

Viel Vergnügen und Spass allerseits!!

tom1179

Ein RIESENBEITRAG hat die Abwrackprämie gebracht.

Was da an neuere Autos vernichtet wurde ist ja ein Ding. Aber solide VW, Opel, Benze und vor allem der E39 von BMW wurden getötet ... hätte ich NIE für möglich gehalten.

Der Markenvertreter will keine "Oldtimer" über 5 Jahre oder 100tkm resp. freie Werkstätte bekommen Ersatzteile - wenn überhaupt - nach LANGER Wartezeit knapp unter dem Goldpreis.

Lustig ist es in der Branche schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Mal sehen, was nach dem Corona-Boom bei den 2 Rädern so abläuft.
    Zur Zeit sehe ich nur immer mehr gute Bikes mit Laufleistung erster grosser Service 8-11tkm welche für "nur" den halben Neupreis angeboten werden. Wohl den ersten Kostenvoranschlag für Reifen und Service bekommen, wa? Also raus damit!