Beiträge von Cheesyrider
-
-
Als das schwarze Schaf (Ökonom in einer Ingenieursfamilie mit Schwerpunkt Automotive) kann ich nur zitieren:
Motorräder hinken den Autos - je nach Applikation resp. Funktion - zwischen 10-20 Jahren hinterher.
Technisch ist fast alles machbar. Ist eher eine Kostenfrage. Und die kleinen Stückzahlen tun ein Übriges.
Mein erstes Moped war die CBF600 und ich liebe 4 Zylinder aber beschwerte mich über wie die Gangschaltung ausgelegt ist. Und die CB 1000 r ist mit 145PS übermotorisiert. Die CB 650 hatte ich gemietet aber bin zu gross.
Da kam ein Familienmitglied mit einem Stück Papier und sagte: was du von der Charakteristik her suchst ist die CB 1100 RS.
Und ich fragte: wie sieht das Ding aus?
Antwort: keine Ahnung aber die solltest du kaufen.
Habe ich auch gemacht.
Und bei immer mehr Besitzern bekommt man zu hören: Ventilspiel? Der Freundliche meint: bei 50tkm kann man mal nachschauen ... wenn überhaupt.
Das merkt man angeblich ganz schnell durch andere Parameter sollte dieses nicht stimmen. Solange das nicht der Fall ist: fahren!
-
Heckleuchte Shin yo miles sieht falls richtig positioniert/verbaut zwar nicht aus wie in den 70igern aber doch.
War mal meine Maschine aber damals nicht so akribisch geputzt ....
-
Bonnie voyage sei gewünscht Blauer Drache
-
Sehe ich auch so. Behalte sie stets im Auge und höre gut hin.
Als Musiker im Bereich Perkussion diesbezüglich uns anderen meilenweit voraus ....
-
Also mein Freundlicher fand damals: vor 50tkm nix machen ausser Service. Wenn überhaupt. Merkt man anscheinend anhand andere Parameter ob diesbezüglich alles iO ist.
Aber folge die Argumentation von Tom.
-
Dachte ich auch. Manche behaupten auch, dass dem so sei.
Aber gibt Videos mit reinem Metallschlüssel oder eben der gute Mann mit dem Schraubenzieher ....
-
Und ein nachgemachter Schlüssel für das Schloss und der Griff von alten Schlüssel einfach als Anhänger dran lassen geht nicht?
Nein! Der Schlüssel dient als Teil des Elektrosystems.
Nachgemachte Schlüssel ohne Code aktivieren idR die Benzinpumpe nicht.
-
Mir hat mal ein freundlicher Herr aus einem nicht näher zu nennenden Land im Osten gezeigt wie man bis JG 2018 das HISS System umgehen kann. Zutaten: Kurzschraubenzieher mit angeschliffener Seite, Kabel mit Klemme, Kabel ohne klemme und 3 Minuten. Ich ahne wie er das hinbekommen hat aber ehrlich gesagt ... wenn wir schon bei ehrlich sind: ein kompetenter Freundlicher oder Tunerservice im Netz sollte 1-2 Schlüssel für 100-150 Euro nachreichen können.
Ist auch Geld aber weniger als ein Rechtsbeistand oder gar Anwalt kostet.
-
Was der Händler macht ist das hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.etc
Ist ein bisschen Gefummle und braucht einige Kabel aber MACHBAR ist es.