volle Kraft voraus!
Beiträge von Cheesyrider
-
-
Frisch gebadet und entsündigt! Was hat es nicht geregnet. Und tut es teilweise immer noch ....
-
-
PS.: Ich finde es traurig, dass man heutzutage so einen Hinweis machen muss
Einverstanden! Lasset uns alle einen lieben Gruss nach Berlin und Brüssel schicken, welche die Konsumentenschutzgesetze aus dem ehemals wilden Westen irgendwie umsetzen.
Eigenverantwortung ist leider zZ sehr uncool aber ein Gegentrend kommt evtl wieder. Aber eher nicht:
Darwin Awards: Evolution In Action
Wenn man den Initianten für solche Treffen auch als Nichtanwesender oder den Betreibern des Forums einen ausgeben könnte ... bitte Software installieren oder Konto angeben.
Viel Vergnügen und Spass allerseits!!
-
Ein RIESENBEITRAG hat die Abwrackprämie gebracht.
Was da an neuere Autos vernichtet wurde ist ja ein Ding. Aber solide VW, Opel, Benze und vor allem der E39 von BMW wurden getötet ... hätte ich NIE für möglich gehalten.
Der Markenvertreter will keine "Oldtimer" über 5 Jahre oder 100tkm resp. freie Werkstätte bekommen Ersatzteile - wenn überhaupt - nach LANGER Wartezeit knapp unter dem Goldpreis.
Lustig ist es in der Branche schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Mal sehen, was nach dem Corona-Boom bei den 2 Rädern so abläuft.
Zur Zeit sehe ich nur immer mehr gute Bikes mit Laufleistung erster grosser Service 8-11tkm welche für "nur" den halben Neupreis angeboten werden. Wohl den ersten Kostenvoranschlag für Reifen und Service bekommen, wa? Also raus damit! -
Auf 800 Meter über Meer in Helvetien heute im 15-25 Takt die 4 Jahreszeiten bei relativ konstanter Kälte genossen.
tom1179 Kannst absolut mit Beitrag rechnen! -
Danke JFB
Man kann die NT 1100 als "Africa Schlimm" bezeichnen aber soooo schlecht ist die nicht.
-
-
Als das schwarze Schaf (Ökonom in einer Ingenieursfamilie mit Schwerpunkt Automotive) kann ich nur zitieren:
Motorräder hinken den Autos - je nach Applikation resp. Funktion - zwischen 10-20 Jahren hinterher.
Technisch ist fast alles machbar. Ist eher eine Kostenfrage. Und die kleinen Stückzahlen tun ein Übriges.
Mein erstes Moped war die CBF600 und ich liebe 4 Zylinder aber beschwerte mich über wie die Gangschaltung ausgelegt ist. Und die CB 1000 r ist mit 145PS übermotorisiert. Die CB 650 hatte ich gemietet aber bin zu gross.
Da kam ein Familienmitglied mit einem Stück Papier und sagte: was du von der Charakteristik her suchst ist die CB 1100 RS.
Und ich fragte: wie sieht das Ding aus?
Antwort: keine Ahnung aber die solltest du kaufen.
Habe ich auch gemacht.
Und bei immer mehr Besitzern bekommt man zu hören: Ventilspiel? Der Freundliche meint: bei 50tkm kann man mal nachschauen ... wenn überhaupt.
Das merkt man angeblich ganz schnell durch andere Parameter sollte dieses nicht stimmen. Solange das nicht der Fall ist: fahren!
-
Heckleuchte Shin yo miles sieht falls richtig positioniert/verbaut zwar nicht aus wie in den 70igern aber doch.
War mal meine Maschine aber damals nicht so akribisch geputzt ....