Beiträge von Detlef-K

    Eisbaerchen,


    vielleicht bin ich zu blöde, aber ich finde nichts wo ich die Kupplung einstellen kann.

    Oben am Hebel ist ein Rädchen, dort habe ich jede Position ausprobiert ohne Veränderung.

    Wo kann man den noch was einstellen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Detlef

    alprider,


    nein, kalt wie warm.


    Ans Öl habe ich auch schon gedacht. Wie ich schon geschrieben habe, wurde gestern ein Ölwechsel gemacht mit Motul 5100 10W30.

    Keine Änderung der Geräusche.

    In den nächsten Tagen werde ich mal das Motul 5100 10W40 ausprobieren, welches ich schon vor einigen Wochen gekauft habe, weil ich eigentlich immer schon nicht so viel von diesen recht dünnen Ölen gehalten habe.


    kermit hatte es ja auch schon geschrieben, dass er ein 10W50 nutzt und gute Erfahrung gemacht hat.


    kermit, von welcher Marke?



    Ich habe nach fast 20 Jahren wieder mit dem Motorradfahren angefangen. Früher hatte ich in allen Motorrädern von mir das teilsynthetische Bel Ray 20W50 genutzt und nie Probleme gehabt.


    Mit freundlichen Grüßen und Danke euch!


    Detlef

    Bastyl,


    Wie stellt man den Kupplungshebel ein? Oben am Drehrad? Worauf muss ich achten?


    Sorry dumme Frage, aber ist mein erstes Moped mit Hydraulischer Kupplung. :/

    Am Drehrad direkt am Hebel habe ich alle Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert .


    alprider,


    ja, das ruppige "Klack" habe ich auch nur in den ersten 3 Gängen.

    Hallo Frank,


    meine CB ist von 2018 und hat 9.000km.


    Ich habe das Moped mit 4000 km gekauft und damals wurde vom Händler noch eine frische Inspektion gemacht.

    Welches Motoröl weiss ich nicht.

    Eben habe ich das Motoröl Motul 5100, 10W30 und Filter gewechselt.


    Mit der Zündung probiere ich gleich mal aus. Und mache jetzt erst einmal eine Probefahrt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Detlef

    Hallo CBler,


    ich habe den Eindruck, das evtl. mit meiner Kupplung oder Getriebe nicht ok ist.

    Beim Schalten habe ich den Eindruck, das es recht robust zu geht. Als klar beim Einlegen erster Gang ist es normal dieses KLACK, aber beim runter Schalten z.B. von Gang 4 in 3 oder 3 zu 2 auch (wenn auch nicht so heftig).


    Motoröl habe ich gewechselt und mir das alte Öl genau angesehen. Keine Metallstücke oder Abrieb.

    Kupplung wurde die Flüssigkeit getauscht und entlüftet.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    Ist vielleicht jemand hier aus dem Raum NE,GV, MG oder Köln wo ich mein Moped vergleichen kann?

    Mit freundlichen Grüßen


    Detlef