Ist das eine kleine Triumph (Bonni?)
Für mich ist Honda als Retro Bike ist ein Vierzylinder oder vielleicht noch eine Güllepumpe 😂
Eine Vierzylinder 350er wäre es doch für uns, oder?
Ist das eine kleine Triumph (Bonni?)
Für mich ist Honda als Retro Bike ist ein Vierzylinder oder vielleicht noch eine Güllepumpe 😂
Eine Vierzylinder 350er wäre es doch für uns, oder?
Da hier ja auch das ein oder andere schöne Motorrad gezeigt wurde...... hier mal eine MZ150 von Neckermann 1975 am Rhein aufgenommen.
Hohlraum mit Uhrenschraubenzieher hatte ich mir auch vorgestellt und dann langsam eine Trennflüssigkeit (ich werde mal bei Brehma nachschauen mit einem Danke an Cheesrider) mit einer echten Spritze hineinspritzen. Das ging aber nicht, da die Heizgriffe mit einer Kunststoffhülse auf den Lenker geschoben werden.
Da der Griff sowieso schon gelöst war, gings dann auch so.
Mit Silikon habe ich im Haus schon viel angeklebt, aber zwischen dem Heizgriffkunststoffrohr und dem Lenker ist halt verdammt wenig Raum.....
Ich berichte, wenn der Griff sich wieder löst.
Ein kleines weiteres Problem, das gelöst werden musste:
Vor einiger Zeit hat meine Lieblingswerkstatt mit heizbare Griffe anmontiert (Koso Heizgriffe HG13 Griffheizung 7/8 L 130mm ). Ich fand die praktisch, weil die Griffe einen integrierten Schalter haben:
und von der Länge als Ersatz für die SC65 Gummigriffe bis auf ein paar mm passen.
Also die alten Griffe heruntergezogen (war nicht einfach, die waren sehr fest montiert / geklebt) und dann die neuen heizbare Griffe montiert. Schon oh Schreck: ich kam nicht mehr an den Blinkerschalter heran. Glücklicherweise war der von meinem Schrauber benutzer Kleber noch nicht fest und ich konnte den linken Griff mit Schalter noch nach oben drehen.
Soweit so gut, Über den Herbst und Winter gut gefahren, alles klappte soweit.
Leider löste sich der Kleber diesen Sommer, also, alles wieder runter und - weil die Werkstatt meines Schraubers leider inzwischen 40km weit weg ist - , einen 'speziellen 2 Komponenten Kleber' von Louis gekauft für 8,99€ Delo Duopox. Alles gesäubert und neu angeklebt. 48h den Lenker und Griff nicht berührt
Dann das Moped gefahren und schon nach wenigen Tagen war der Griff schon wieder lose.
Von zwei Seiten ( Mein Schrauber per Telefon und beim Forumstreffen 2024) kam der einfache Tipp: nimm doch Sekundenkleber.
Das habe ich jetzt gemacht - nur die letzten cm des Griffes mit dem Kleber eingetröpfelt und der Griff hält bisher.
Hallo Highway 61, leider hast Du noch keinen Karteneintrag.... wo wäre denn die Abholung?
Herzliche Grüße Volker aus Düsseldorf Angermund
Schlüssel ging ins Schloss ( die Sperre war nicht aktiviert/ Lenker gerade, aber drehen war nicht möglich.
Nicht nach rechts ( Zündung) und auch nach dem leichten Drücken nach links zum verriegeln
Ich habe halt einfach Luft durchgedrückt
Jetzt klappt alles bestens wieder
Ich möchte einmal kurz die Aufmerksamkeit auf das Zündschloss legen. Mein Zündschloss wurde seit geraumer Zeit immer 'hakeliger' und schwergängiger. Also habe ich das gute alte Graphitpulver in der Dosierflasche genommen und vorsichtig Pulver in das Zündschloss (den Sperrriegel geöffnet gehalten mit einem kleinen Schraubenzieher) gegeben.
Oh Schreck, anstatt das der Zündschlüssel jetzt sauber hineingleitet und sich wieder gut drehen (Verriegeln - Zündung an) ließ, blockierte das Ganze. Auch der Zweitschlüssel bewegte nichts mehr.
Ich war schon in Gedanken beim Abholen durch den freundlichen Händler.... aber habe nicht aufgegeben.
Habe mit Luft hineingeblasen (kleine Sprühflasche ohne Wasser) und siehe da, auf einmal drehte sich der Schlüssel wieder und jetzt viel sanfter und sauber ohne zu haken .
Puh....