Beiträge von EX-Schwob

    Interessantes Töff


    Auf den ersten Blick fällt mir nur ein Manko auf: leider wird die Kleine auf Gussfelgen laufen (warten wir es mal ab)


    Für meinen ganz persönlichen Geschmack sollten es bei klassisch konzipierten Motorrädern idealerweise Speichenräder sein.

    Rein optisch natürlich Geschmacksache, funktional aber nicht unerheblich wenn man darüber nachdenkt ggf. ein leichtes Boot dran zu schrauben und ein Gespann draus zu machen. Dazu gibt es mit den RE wirklich toll realisierte Projekte und ich hatte auch schon das Vergnügen eine 350 Classic mit Seitenwagen zu fahren. War super!

    Servus Winni


    Falls Du keine Halterung finden solltest hilft vielleicht folgende Idee:

    3D - Drucker


    Wir diskutieren das immer mal wieder im Freundeskreis, weil es tw immer schwieriger wird für die älteren Schätzchen Ersatzteile zu finden.

    Über selbstgemachte Erfahrungen verfüge ich leider (noch) nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier im Forum sicher jemand gibt, der dazu etwas Substanzielles beitragen kann.


    Viel Erfolg und Grüße

    Wolfgang

    Danke an alle die heute dabei waren und schade, dass es bei einigen leider nicht geklappt hat.


    Witterungsbedingt haben wir das BiGa-Treffen nach innen verlegt und es uns bei "Schäufele", Cordon Bleu, Rinder- und Schweinsbraten lecker gut gehen lassen. Wie immer gab es unterhaltsame, lehrreiche und auch lustige Gespräche und das gegenseitige Versprechen sich in der kommenden Saison nicht nur wieder zu treffen, sondern auch erstmals gemeinsam ein paar Km abzuspulen.


    In kleiner Runde haben wir heute HandyNr. ausgetauscht und wollen eine WA-Gruppe gründen um spontane Treffen und/oder Ausfahrten kurzfristig organisieren zu können. Wer dabei sein möchte sendet mir seine Nr. gerne per PN.


    Wir sehen uns wieder im Frühling 2025 zum BiGa-Treffen im Süden!


    Wolfgang

    Servus


    Es sei noch einmal erwähnt:

    Wer kommen möchte kann selbstverständlich kommen mit was und wem er/sie will

    Wer sich einfach nur gerne mit Gleichgesinnten treffen möchte und mit dem Auto kommen will ist natürlich auch willkommen !!!


    Wolfgang

    Danke für alle kurzfristigen Rückmeldungen!


    Und weil wir ja weder Direktmandate noch 5%-Hürde berücksichtigen müssen habe ich telefonisch gerade eben einen Tisch für 10 - 12 Personen drinnen auf meinen Namen (= WOLFGANG) reserviert.


    Zeitfenster: 12.00 - 15.00 Uhr


    Mir wurde versichert, dass wir jederzeit auch gerne draußen sitzen dürfen. Ob da allerdings BiGa-Betrieb sein wird, entscheiden die vor Ort kurzfristig nach Wetterlage und Besucherzahlen.


    Wäre schön wenn wir den Tisch vollbekommen und sicher auch im Interesse der Betreiber der Gaststätte, aber wie immer gilt: wer kommt, kommt und wer nicht kommt hat gute Gründe :)


    Bis nächsten Samstag

    Wolfgang

    Ja is denn scho wieda Herbst?

    Am nächsten Samstag haben wir unser Herbsttreffen in der Waldschänke Eisbrunn bei Harburg (Schwaben) geplant.


    Bevor ich vor Ort eine Reservierung mache und mit Blick auf die Wetterprognose (tendenziell trocken, aber "nur" ca. 14°C) , zunächst hier im Forum die Frage an Euch:

    Sind das noch BiGa-Bedingungen, oder soll ich eher "Dinnen" reservieren?


    Meine Meinung dazu: ich würde drinnen reservieren und ggf. je nach tatsächlicher Wetterlage draußen sitzen. Ich gehe mal davon aus, dass wir jederzeit draußen ohne Reservierung einen Tisch bekommen werden (falls überhaupt noch draußen bewirtet wird)


    Freue mich schon ...

    Wolfgang

    Servus


    Gemeinsam mit meiner Frau als Sozia war ich im September wieder in den USA unterwegs und bin aktuell dabei die Müdigkeit des Jetlags aus den Knochen zu schütteln. Unser in den USA gekauftes Motorrad (eine V-Strom 1000) haben wir im Frühjahr von southern California (das wir 2024 ausführlich unter die Räder nahmen) nach Reno in Nevada umziehen lassen und haben uns dieses Jahr auf eine epische Tour inkl. border crossing into Canada und Besuch von Vancouver BC begeben. In drei Wochen haben wir knapp 6.000 km abgespult. Um von den großen Interstates und Highways weg zu bleiben, die zwar zügig von A nach B aber so gut wie keinen Fahrspaß bieten weg zu bleiben, muss viel Strecke und das was die Amis "Ziggzagging" nennen, gemacht werden und das produziert viele Meilen bzw. Km.


    Das "Ziggzagging" ist aber auch aus einem anderen Grund eine herausragend gute Strategie: die Gebirge der Rocky Mountains und der Sierra Nevada verlaufen in Nord-Süd-Richtung und wenn man diese east- bzw. westbound kreuzt, ergeben sich epische kurvenreiche Möglichkeiten sich schwindelig zu fahren. Anders als in Europa sollte dabei immer die Tankuhr im Blick behalten werden, denn Strecken über mehr als hundert Km mit unzähligen Kurven ohne Tankstellen sind eher die Regel als die Ausnahme.


    Angereichert haben wir die Route mit Abstechern in die Nationalparks Lassen Volcanic, Crater Lake und Mt. Rainier (Vulkanismus ist im Nordwesten ein großes Thema - es sein an den Ausbruch des Mt St. Helens erinnert) und mit Etappen auf den Pacific Coast roads Hyw 1 und Hyw 101 der in unbeschreiblicherer Art und Weise entlang der Oregon Coast führt.


    Lassen Volcanic


    Crater Lake


    Mt Rainier


    Oregon Coast


    Das Border Crossing nach Canada war wie man landestypisch sagt "a piece of a cake". Es hat sich wieder einmal gezeigt wie willkommen der dt. Reisepass ist. Die gesamte Prozedur der Ausreise nach Canada und die Wiedereinreise nach USA (in Osoyoos Okenogan) war mit einem Scan der Reisepässe und ein kurzen Plausch in unter einer Minute erledigt.


    Mit dem eigenen Motorrad nach Canada :)


    Wir waren aber nicht nur auf geteerten Straßen unterwegs, wo und wann immer möglich haben wir die Weiten der Prärie, der Wüsten, aber auch der vielen Canyons in den Bergen für offroad Abenteuer genutzt (und das erklärt dann auch warum wir uns für ein Adventure Bike entschieden haben).


    Gravel roads sind auch mit viel Gepäck und zu zweit gut befahrbar


    Es ist unmöglich die Eindrücke und erlebten Abenteuer hier per Text und einigen Bildern wieder zu geben. Wer möchte kann gerne auf unserem geplanten Herbsttreffen im Süden nächste Woche einige persönliche erfragen und wer diese Gelegenheit nicht hat und Details wissen möchte und/oder so eine Reise selbst plant -> auf eine PN antworte ich gerne


    Grüße an alle

    Wolfgang