Update und immer noch Stand 2. Januar
EX-Schwob (Orga)
Bollewoods
LinusOnroad
SteveSmith
cbwolfi
alprider
tom1179
rsschorsch
Joachim BC
Gruß
Wolfgang
Update und immer noch Stand 2. Januar
EX-Schwob (Orga)
Bollewoods
LinusOnroad
SteveSmith
cbwolfi
alprider
tom1179
rsschorsch
Joachim BC
Gruß
Wolfgang
Die F6C, oder auch Valkyrie genannt ist trotz des hohen Gewichts ein Touringbike, mit dem man sehr gut längere Strecken fahren kann - auch zu zweit. Der seidenweiche 6 Zylinder Boxer eignet sich hervorragnd zum genüsslichen Touren, ermöglicht aber durch den tiefen Schwerpunkt auch eine flottere Gangart.
Ich hatte schon jede Menge Spaß mit der CB 750 C die auf meinem Avatarbild zu sehen ist, aber mit der F6C war ich viel lieber und auf längeren Touren unterwegs. Trotz fast 400 kg (je nachdem wie viel Anbauteile darn miontiert sind auch ggf. über 400 kg) ließ sich die F6C gut fahren, nur das Rangieren war tw. anstrengend.
Mir persönlich war die F6C immer lieber als die Goldwing, wegen des Cruiser Designs, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die CB 750 C hatte mit den 4 Endrohren einen tollen Klang, aber die 6-in-6 der F6C übertraf alles. Was für eine Klangkulisse !!!
FG
Wolfgang
Der besseren Übersicht halber, liste ich mal alle auf, die sich hier in diesem Thread gemeldet und Interesse bekundet haben:
Stand: 2. Januar
EX-Schwob (Orga)
Bollewoods
LinusOnroad
SteveSmith
cbwolfi
alprider
tom1179
rsschorsch
Ich bin guter Dinge, dass das klappen wird.
Daumen drücken für's Wetter
Gruß
Wolfgang
Schorsch, machsd an "Schlenkerla" ins Ries
Ich wäre zwar erfreut im Vorfeld hier von allen eine kurze Nachricht zu bekommen wer wann kommt, denn dann kann ich auch besser einen ausreichend großen Tisch reservieren. Verpflichtend ist das aber nicht.
Die Termine, die Location und der Zeitrahmen stehen fest und wer gerne kommen möchte ist sehr willkommen!
Ob mit Vorankündigung oder ohne, ob kurzentschlossen, spontan oder geplant
FG
Wolfgang
Alles anzeigenMh, Samstag entspannt hin, am Sonntag 400km via AB zurück. Ich behalt das mal im Hinterkopf.
Oder: Montag (wenn möglich) frei nehmen und noch eine schöne Runde durchs Donau-Ries oder durchs Altmühltal dran hängen?
Beides sehr empfehlenswert!
Gruß
Wolfgang
Servus
Ich schließe mich den Wünschen an -> ein besinnliches und vor allem friedvolles Weihnachtsfest und erlebnisreiche Touren in der Saison 2024
FG
Wolfgang
Ich freue mich, dass das geplante Treffen so viele anspricht und so viele Rückmeldungen hier eintreffen
Damit möglichst viele teilnehmen können legen wir fest:
1) Wir treffen uns am SONNTAG - das hat den Vorteil, dass es weniger Verkehr für alle Anreisenden gibt und (hoffentlich) alle Werktätigen die Chance haben werden dabei zu sein
2) Das Zeitfenster für das Treffen legen wir fest auf 12:00 bis 14:30 Uhr - das sollte auch für diejenigen passen, die ggf. 2 bis 4 h An- und Rückfahrt haben werden
3) Wir treffen uns in der Waldschänke Eisbrunn bei Harburg (Koordinaten: 48.771695, 10.646744)
Da gibt es ausreichend Platz, Selbstbedienung und für den Fall der Fälle eine Möglichkeit nach innen auszuweichen
website: https://www.eisbrunn-harburg.de
4) Ich werde am Sonntag 21.04. UND am Sonntag 28.04. (bei passender Witterung) vor Ort sein - das hat den Vorteil, dass wir eine Alternative haben, falls es am 21.04. ganztätig regnen sollte und dass möglichst viele die Chance haben teilnehmen zu können. Natürlich darf jeder der will auch 2 x dabei sein
Mit diesen Rahmenbedingungen sollten wir alle klar kommen können und ich freue mich schon Euch zu sehen und auf den Benzinratsch
FG
Wolfgang
TERMINVORSCHLÄGE:
Weil die Resonanz erfreulicherweise hoch ist und es mit der Abstimmung bei mehr als 3 Personen i.d.R. und aus eigener Erfahrung immer schwierig ist kommen hier (nach Blick in meinen Kalender) 2 Terminvorschläge ...
Samstag oder Sonntag 20/21. April und/oder 27./28. April
Ich denke, es ist von Vorteil so weit im voraus mal 2 Termine festzulegen, die sich jeder schon mal in den Kalender schreiben kann.
> 2 Termine, damit wir ggf. bzgl des Wetters flexibel sind.
Ich hätte grds. auch nix dagegen beide Termine wahrzunehmen um mich am 2. WE mit denen zu treffen, die am 1. WE nicht können
> Samstag oder Sonntag, weil sicher viele werktätig sind und nur am WE können und damit es ggf. möglich ist das Treffen in eine WE-Tour mit Übernachtung zu packen, falls die Anfahrt für eine Tagestour zu lang sein sollte.
Wäre super klasse, wenn das für möglichst viele passen sollte und wenn wir das hinbekommen.
Tag, Ort, Uhrzeit legen wir dann noch fest.
Die beiden Terminvorschläge waren erst einmal der wichtige erste Schritt des "Projekts".
LG
Wolfgang
Hallo zusammen
Ein sehr schwieriges Thema, das hier wie ich finde sehr objektiv dikutiert wird - das kenne ich aus anderen Foren anders.
Das Lechtal in Tirol mit den inzwischen sehr bekannten Regelungen liegt quasi vor meiner Haustür und deshalb ist es vielleicht interessant wenn ich hier von eigenen Erfahrungen und davon was Anwohner sagen berichte:
Die Fahrverbote über 95db Standgeräusch richten sich explizit nur an Motorradfahrer und werden per Straßenschilder bestens sichtbar für alle angezeigt. Dass Autos aus Zuffenhausen oder anderer Hersteller auch Klappen verbaut haben, die sich per Knopfdruck bedienen lassen, bleibt damit außen vor. Und das wird z.B. am Hahntennjoch in den "Resonanzröhren" (die meisten würden dazu einfach Tunnel sagen) natürlich ausgiebig genossen und zelebriert. Wenn ich mich an einem schönen, sonnenreichen Tag dort irgendwo auf eine Bank setze, dann denke bei den "Konzerten" die durchs Tal geschickt werden immer an die bedauernswerten Anwohner und wundere mich, dass das zwar bei Motorrädern sanktioniert, aber bei Autos toleriert wird.
Längst nicht alle Anwohner sind übrigens von den Fahrverboten begeistert. Hotelerie und Gastronomie haben da durchaus ihre eigene negative Sicht auf die Verbote, weil sie von deutlichen Einbußen bei den Einnahmen berichten.
Wie eingangs geschrieben: ein schwieriges Thema
Ich ende mit einem Zitat von Karl Valentin, das zum Thema und aktuell in die Adventszeit passt:
"Wann die staade Zeit vorbei is, dann wird's a wieder ruhiger"
Wolfgang