Weil die Frage nach den Koffern an meiner CB gekommen ist, hier ein paar mehr Fotos:
Beiträge von cb1100fim
-
-
Servus.
Sind HD Koffer-Nachbauten (im Netz günstig geschossen).
Hab die Koffer mit C-Bow-Anker versehen, um sie schnell auf und abmontieren zu können, und sind jetzt meine 1-3 Tages-Tourenkoffer.
Ich hab länger gesucht, bis ich welche gefunden hab, die von der Form her gut passen, klein genug sind, um nicht wie ein Tragflügelboot zu wirken, und gross genug sind, um das ganze Klimbim vom Tankrucksack plus Zeug für eine WoE-Tour unter zu bringen.
Hab im Satteltaschen-Thread mit soziabetrieb ein paar Fotos eingestellt; sind laut Produktbeschreibung für HD Softail...)
LG,
Gregor
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Servus.
Sieht weniger nach Bremsflüssigkeit als nach Fett/Öl aus...
Was würde ich machen:
* Kontrollieren, ob es nicht doch abgeworfenes Kettenfett ist (das Antriebsritzel sitzt auch dort in der Nähe)
Wenn das ausgeschlossen werden kann:
* Zuerst alles penibelst sauber machen (ich würde Bremsenreiniger verwenden; aber bevor es wieder Schelte gibt wegen "Product Placement: Soll jeder nehmen, was er will)
* Danach den Entlüfternippel und den Anschluss am Nehmerzylinder kontrollieren (nach dem peniblen Saubermachen die Kupplung ziehen und für 1-2h -sollten die Kupplungsfedern locker wegstecken können- den Kupplungshebel gezogen mit einem Klettband, Schnur, oder was halt da ist und hält, fixieren
* Bildet sich ein Tropfen dort, hast du den Übeltäter (obwohl ich es nicht glaube)
* Sonst wäre noch die Möglichkeit, dass die Druckstange der Kupplung undicht ist (dann ist das auch Öl und keine Bremsflüssigkeit)
Aber mach einmal sauber, dann check das mit gezogenem Hebel, und dann kontrolliere nach einer kleinen Runde, wo die Leckage herkommt.
Wieso nicht Brems-/Kupplungsflüssigkeit: Bei dieser Menge an Leckage-Substanz wäre dein Kupplungsgeber-Reservoir leer...
LG,
Gregor
-
Hallo.
Suche einen originalen Lenker (SC65 oder SC78 ist egal).
Danke fürs Melden
und LG,
Gregor
-
Kleine Runde vor einer Woche über Sommeralm/Teichalm und über die Weizklamm zurück.
-
-
Hallo.
Stehen die noch zum Verkauf?
fG
-
Sieht ja geil aus – aber in Chrom so nah an der Kette vielleicht was für Putzfetischisten? 😂
Wers schön haben will, muss leiden.
Aber ist grundsätzlich nicht schlimmer als mit dem originalen hochglanz-schwarz lackierten Kettenschutz (und passt besser dann zu meiner neuen Lackierung und den neuen Koffern).
-
Sorry, verschrieben: CB250