Beiträge von cb1100fim

Noch ein kleiner Tipp: Wenn man beim Reinigen des Schlosszylinders und der Sperrzapfen im Zylinder den ganzen Dreck rausbekommen will, dann einfach einen Schuss dünnflüssiges Schmiermittel rein, dann Schlüssel ein paar Mal anstecken und wieder rausziehen (das bewegt die Schliesszapfen des Schlosses), und dann wieder einen Schuss Schmiermittel rein.

So bekommt man den restlichen Dreck von den Schliesszapfen auch raus.

LG

Laut Beschreibung von Volker hört es sich eher wie "Problem Schlüssel drehen im Zündschloss" an.

Wenn ein bisschen Dreck im Zündschloss sich gesammelt hat (durch Regen reingespült oder einfach mit der Zeit Staub abgesammelt; auch Zündschlüssel leicht verdreckt und diese Rückstände ins Schloss gebracht), dann mit einem dünnflüssigen Schmiermittel durchwaschen.

Tuch unter das Zündschloss würgen (ist halt hinter dem Lampenträger) und dann mit zB WD40 mal ordentlich fluten. Keine sich verklebenden Pulver oder Fette nehmen.

Zum Ölen geht Nähmaschinenöl oder eben dünnflüssige Schmiermittel (Silikonspray, Teflonspray).

LG

Wenns günstig zu bekommen sind die Teile, macht eine Reparatur oft keinen Sinn bei Kunststoff (wirklich bombenfest kleben kann man mit hochfestem Karosserie-Kleber (Von Sikka zB)).

Man kann verschiedene Kunststoffe (gleicher Basis) aber auch mit ein bisschen Geschick hervorragend schweissen. Lötkolben mit Spitze entlang vom Riss führen, danach Material von linker und rechter Seite des Risses mit dem Lötkolben in Richtung Riss schmelzen, um aufzufüllen.

Mach das seit langer Zeit schon bei gebrochenen Seitendeckeln, Heckverkleidungen, Vollschalen,...

LG

Hab gestern den LSL L03 inkl der von mir hochglanzpolierten originalen Klemmböcke mal testweise drangeschraubt; Optik sehr auf Oldschool (fast wie die alten hohen CB Lenker) und absolut aufrechte Sitzposition (bin 174 gross).

Lenkerhöhe nun auf 116,5cm gewachsen.

Ist mir aber fast eine Spur zu hoch...

Servus Volker.

Super danke dir.

Mein Rizoma MA009 inkl der hohen Klemmböcke kam auf 111,5cm (also eigentlich originale Höhe...)

Dann weiss ich jetzt, dass mir der originale Lenker mit den originalen Klemmböcken nix bringt... Der muss um 30mm höher...

LG,

Gregor

Hallo.

Kleiner Tipp für eine ordentliche Fixierung von schwereren Lenkergewichten (zB wie bei mir von der Vespa GTS):

Die Spreizhülsen der Windschild-Halterungen der GTS passen perfekt in die Lenkerrohre mit 14mm Innendurchmesser (LSL Stahllenker usw). Die Fixierung ist bombenfest und kein Vergleich zu den wabbeligen Gummi-Spreizhülsen.

Ich hab den kleineren Spreizkonus (innen) übernommen, den grössere äussere Konus hab ich weggelassen, weil der sonst das Lenkergewicht 3mm vom Lenker wegstehen lässt (der äussere Konus hat einen grösseren Durchmesser als 14mm und lässt sich somit nicht ins Rohr schieben).

LG