Beiträge von cb1100fim

    Servus Volker.


    Super danke dir.


    Mein Rizoma MA009 inkl der hohen Klemmböcke kam auf 111,5cm (also eigentlich originale Höhe...)


    Dann weiss ich jetzt, dass mir der originale Lenker mit den originalen Klemmböcken nix bringt... Der muss um 30mm höher...


    LG,

    Gregor

    Hallo.


    Kleiner Tipp für eine ordentliche Fixierung von schwereren Lenkergewichten (zB wie bei mir von der Vespa GTS):

    Die Spreizhülsen der Windschild-Halterungen der GTS passen perfekt in die Lenkerrohre mit 14mm Innendurchmesser (LSL Stahllenker usw). Die Fixierung ist bombenfest und kein Vergleich zu den wabbeligen Gummi-Spreizhülsen.


    Ich hab den kleineren Spreizkonus (innen) übernommen, den grössere äussere Konus hab ich weggelassen, weil der sonst das Lenkergewicht 3mm vom Lenker wegstehen lässt (der äussere Konus hat einen grösseren Durchmesser als 14mm und lässt sich somit nicht ins Rohr schieben).


    LG

    Ich hätte noch eine Bitte an die EX-Fahrer mit originalem Lenker:


    Könnte mir jemand seine Ex auf den Hauptständer stellen und mit einem Zollstock oder Massband vertikal auf ebenem Boden den Abstand zwischen Boden und Lenkerrohr äusserster Punkt messen?


    Danke euch und LG,

    Gregor

    Hallo zusammen.


    Ich hab jetzt einmal die Beiträge mit Suchbegriff Lenker durchforstet, aber nicht so ganz das Richtige für mich gefunden.


    Ich hab auf meiner SC78 einen schwarzen Rizoma MA009B Lenker (konisch; Höhe der Kröpfung 55mm; Breite 740mm) mit Rizomaklemmböcken drauf (68mm Höhe bis Mitte Lenkerrohr).


    Der Lenker könnte für eine angenehmere Fahrposition eine Spur höher und weiter nach hinten liegen für meinen Geschmack (20-30mm höher und 20-30mm weiter nach hinten).


    Jetzt hab ich mir einmal die Klemmböcke der RS beschafft, und jetzt gehts ans Lenker suchen (7/8-Lenker). Die Klemmböcke der RS sind bis Mitte Lenkerrohr 35mm hoch (also muss der Lenker schon einmal um 33mm mehr Kröpfung haben als der Rizoma, um auf die gleiche Höhe zu kommen.


    Nun zu meinen Fragen: Weiss jemand die Höhe der Kröpfung des originalen EX Lenkers (oder die der RS)? Und weiss jemand (oder könnte mir das bitte bei seiner SC78 nachmessen; Höhe Gabelbrücke bis Mitte Klemmbock-Schale = Mitte Lenkerrohr) wie hoch der Klemmbock der EX ist (oder sind die RS und EX Klemmböcke gleich?)?


    Danke euch und LG,

    Gregor

    Servus,


    ich glaube Tomcat möchte auf die Birnen LED mit originalem Glühfaden-Birnensockel wechseln, und da die LED sind, brauchst ein lastunabhängiges Blinkerrelais.


    Ich hab so eines drinnen (war bei Kauf schon verbaut)...

    Ich mach dir ein Foto, wenn ich den Lampentopf offen hab (inkl Verkabelung).


    LG