Beiträge von cb1100fim

    Ich hätte noch eine Bitte an die EX-Fahrer mit originalem Lenker:


    Könnte mir jemand seine Ex auf den Hauptständer stellen und mit einem Zollstock oder Massband vertikal auf ebenem Boden den Abstand zwischen Boden und Lenkerrohr äusserster Punkt messen?


    Danke euch und LG,

    Gregor

    Hallo zusammen.


    Ich hab jetzt einmal die Beiträge mit Suchbegriff Lenker durchforstet, aber nicht so ganz das Richtige für mich gefunden.


    Ich hab auf meiner SC78 einen schwarzen Rizoma MA009B Lenker (konisch; Höhe der Kröpfung 55mm; Breite 740mm) mit Rizomaklemmböcken drauf (68mm Höhe bis Mitte Lenkerrohr).


    Der Lenker könnte für eine angenehmere Fahrposition eine Spur höher und weiter nach hinten liegen für meinen Geschmack (20-30mm höher und 20-30mm weiter nach hinten).


    Jetzt hab ich mir einmal die Klemmböcke der RS beschafft, und jetzt gehts ans Lenker suchen (7/8-Lenker). Die Klemmböcke der RS sind bis Mitte Lenkerrohr 35mm hoch (also muss der Lenker schon einmal um 33mm mehr Kröpfung haben als der Rizoma, um auf die gleiche Höhe zu kommen.


    Nun zu meinen Fragen: Weiss jemand die Höhe der Kröpfung des originalen EX Lenkers (oder die der RS)? Und weiss jemand (oder könnte mir das bitte bei seiner SC78 nachmessen; Höhe Gabelbrücke bis Mitte Klemmbock-Schale = Mitte Lenkerrohr) wie hoch der Klemmbock der EX ist (oder sind die RS und EX Klemmböcke gleich?)?


    Danke euch und LG,

    Gregor

    Servus,


    ich glaube Tomcat möchte auf die Birnen LED mit originalem Glühfaden-Birnensockel wechseln, und da die LED sind, brauchst ein lastunabhängiges Blinkerrelais.


    Ich hab so eines drinnen (war bei Kauf schon verbaut)...

    Ich mach dir ein Foto, wenn ich den Lampentopf offen hab (inkl Verkabelung).


    LG

    Das ist die Staubmanschette für den Stössel, der dann auf den Pumpenkolben drückt. Den Stössel kannst ruhig innen fetten (Radlagerfett oder Graphitefett; wenn deine Maschine draussen steht sicher kein Nachteil, damit kein Wasser reinkommt zum Kolben => wird der rostig oder rostet fest, dann kannst das gesamte Gehäuse werfen; nicht billig mit über 700 Tacken).

    Aber wie Kuhtreiber schreibt: Die Manschette tauschen, weil sonst Wasser und Dreck reinkommt; liegt auch mitten im Fahrtwind von unseren Nakeds...


    Ich würd im Winter einmal vorsichtig die Pumpe auseinander nehmen und die Dichtmanschetten vom Kolben kontrollieren; das würde nämlich die Luft UND den Abrieb erklären (Leitung selbst würde ich einmal ausschliessen, weil die sehr viele Jahre ohne Probleme halten)...