Das Werkzeug ist der absolute Schrott. Ich bin am Freitag bei meinem Händler zur 1000'er Inspektion und werde dann das komplette Werkzeug fordern. Auch wenn ich weiß, dass das dann auch nur Schrott sein wird... Aber kein Zündkerzenstecker, kein Werkzeug zum Kette spannen... das darf doch wohl nicht wahr sein!
Beiträge von Rolf
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Na gut, dann muss ich jetzt wohl die Hose runterlassen....
Da ich sehr viel mit dem Rennrad unterwegs bin, habe ich mir mal ein Navi dafür gegönnt und zwar das GARMIN Edge 800. Da ich mir nicht noch eins fürs Motorrad kaufen will, habe ich es einfach mal montiert. Und siehe da, es funktioniert am Motorrad deutlich besser als erwartet!Hier alle Bilder:
http://www.flickr.com/photos/9…4/sets/72157634426771159/Noch ein paar interessante Eckdaten für die Nutzung am Motorrad:
- Der Akku hält 15h, was für mich reicht. Über einen USB Anschluss könnte man das Navi sicherlich auch ans Bordnetz hängen, aber wozu? Außerdem muss man, wenn man ein Kabel anschließen will, einen "Gummideckel" öffnen, der normalerweise das Gerät vor Wasser schützt.
- Als Kartenmaterial können OSM (OpenStreetMap) Karten genutzt werden, also steht einem die gesamte Welt kostenlos zur Verfügung.
- Abbiegehinweise werden als große Pfeile in der Karte dargestellt. Die Karte zoom hinein, wenn man den Abbiegestellen näher kommt.
- Zusätzlich gibt es einen Signalton, den ich bis 80km/h noch höre.
- Es gibt keine Sprachnavigation.
- Man kann auch noch die Herzfrequenz und die Trittfrequenz anzeigen lassen
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Mit Navi ist viel entspannter... kann man am Abend in Ruhe die Tour planen und dann abfahren. Oder von Anderen die Touren nachfahren, ist auch klasse, da man da immer neue Strecken bekommt, die man noch nicht kannte, auch in der Nähe.
Runterladen kann man Touren z.B. hier von http://www.gpsies.com.
Und hier mein Navi, wer findet es? -
die Seite ist ja mal richtig gut, danke für den Tipp!
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ist der von Fehling, oder? Direkt bei denen bestellt oder woanders?
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Nordlicht37: welcher Träger ist das auf Deinem Bild und woher hast Du den?
Der sieht echt gut aus! -
falls jemand das Video sucht: http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=152
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Der Power Commander interessiert mich zwar nicht wirklich, fand das Video aber ganz interessant, weil dort ein wenig an der CB geschraubt wird. Z.B. wie der Tank abgeht und wie es darunter aussieht...
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Hier mal mein Beitrag dazu
Habe die Enden exakt 15mm gekürzt, mit schwarzen Rostschutz gestrichen und das ganze sieht nun so aus. Habe dafür 45 min gebraucht bei gewohnt langsamer Arbeitsweise... -
18 cm finde ich besser, da dann das Kennzeichen exakt so breit ist wie der Kotflügel. Wollte auch erst den Halter kürzen, momentan finde ich aber, dass man das kaum sieht. Na ja, vielleicht muss der später mal dran glauben...
Aber Du hast ja noch eine Woche Zeit zu überlegen...