Beiträge von Rolf

    Hey man, das war ein Scherz. Bin ich wahnsinnig für den Preis eine Auspuffanlage zu kaufen? :shock:


    Leider sind die Bilder nie von hinten sondern immer nur schräg seitlich fotografiert. Ich glaube nämlich, dass die Rohre je Seite unterschiedlich weit abstehen. Ist schon bedingt durch die Kette. Jedenfalls sähe das ziemlich bescheiden aus.


    Erst mal super das Du die Bilder eingestellt hast. Habe gestern auch etwas blöd aus der Wäsche geschaut, als ich meinen alten Elefantenboy (nur mit Riemen) auf dem Tank montieren wollte. Deshalb schön zu sehen, dass es jemand hinbekommen hat! :clap:


    Hab da aber noch ein paar Fragen zu: Die CB ist schon sehr eng verbaut, vorne ist es noch halbwegs gut möglich, einen Riemen durchzustecken. Allerdings bin ich mir dort auch nicht so sicher, ob man dort nicht Kabel oder sonstige Gerätschaften "abklemmt". Hatte nur gesehen, dass da so ein dünnes Kabel vom ABS vorne langgeht und war etwas unsicher, ob es eine gute Idee ist, den Riemen dort durchzuführen.


    Hinten bin ich dann komplett gescheitert, kein durchkommen möglich. Du hast die Tankschraube gelöst, hält der Riemen sich anschließend dann nur am Tank fest oder läuft darunter noch ein Rahmenrohr o.Ä. lang, unter dem Du den Riemen durchschieben konntest?


    Generell ist Deine Lösung aber auch die, die mir vorschwebt. Hinten Rolle, vorne großer Tankrucksack, der den Winddruck auch noch etwas mildert auf langer Fahrt. Zu Zweit fahre ich eh nicht mit dem Motorrad in Urlaub und Koffer + Topcase gefallen mir generell nicht, egal welche Maschine. Also Daumen hoch!

    anscheinend wurde ordentlich verkauft, was mich in Anbetracht des Wetters doch sehr wundert...
    siehe http://www.bikeundbusiness.de/handel/articles/404942/


    Mein Händler hat mindestens eine schwarze und eine weiße (meine :) ) CB verkauft, soweit ich weiß auch eine rote. Und er hat noch weitere nachbestellt, wie er mir sagte ("3 sind im Zulauf"). Und mehr geht dann nicht, weil Honda nicht mehr liefert in 2013.


    Ist halt keine CB 400 oder GS 500. Dafür ist sie zu teuer und zu speziell. Andere Retro-Bikes führen ja auch nicht die Zulassungsstatistiken an.

    Moin,


    das die Preise fallen kann ich nicht nachvollziehen. Ich beobachte das nun schon seit gut 3 Monaten auf mobile.de und die Preise sind seit dem konstant. Neufahrzeuge kosten rund 10.900 €, die günstigeren sind durchweg Vorführmaschinen und bei den wenigen älteren sind es auch durchweg normale Preise, teilweise eher zu hoch.


    Mein Händler hat z.B. die ersten Honda-Lieferungen bereits alle verkauft, eine zweite und letzte Lieferung soll noch folgen und wenn die dann weg ist gibt es auch keine CB's mehr dieses Jahr, weil Honda nur eine begrenzte Anzahl nach D liefern wird in 2013 (600, glaube ich).


    Ich denke, es hat auch mit dem Wetter zu tun. Seit Mitte März stand eine Vorführmaschine parat, aber aufgrund des Wetters konnte ich erst letzten Samstag Probefahren. Wenn das Wetter ausnahmsweise mal gut war, konnte ich nicht... Montag habe ich dann meine CB gekauft :dance:


    Letztendlich ist es mir auch egal, ob die wie geschnitten Brot läuft oder nicht. Für mich ist es das geniale Bike und irgendwie will ich auch gar nicht, dass die demnächst an jeder Ecke rumsteht wie die GS.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Handbuch gesehen, dass man unter der Sitzbank ein Bügelschloss unterbringen kann (in einer speziellen Halterung). Solch ein Schloss gibt es auch im Zubehörkatalog von Honda, speziell für die CB.


    Hat da schon einer Erfahrungen mit und kann Empfehlungen aussprechen? Gibt es auch passende Schlösser bei Louis & Co. und wenn ja, welches passt?

    Vielen Dank für Deine Antwort. Für die große Tour zu Zweit ist sie sicherlich nicht gedacht, aber 300km Tagestour sollten klappen. War es denn sonst bequem für Deine Begleitung, hatte Er/Sie genug Platz?

    ach so, und ich dachte, Du sprichst von der CB 600... :)
    Du bist schon weiter als ich, ich muss doch erst mal bestellen...