Beiträge von Rolf
-
-
Hallo Euch allen, besten Dank für die Tipps. Ich denke, es wird wohl auf Schleifen und Lackieren hinauslaufen. Nur die passende Farbe zu finden wird ev. noch ein Problem. Mal sehen...
Mein HH hat auf meine Mail noch nicht geantwortet, fahre da nächste Woche mal vorbei. Vielleicht kann der was zur Farbe sagen.
Trotzdem ärgerlich, das hätte alles nicht sein müssen wenn Honda da vernünftigen Lack verwendet hätte. Hatte so was in meinen fast 30 Jahren mit Motorrädern noch nie.Gesendet vom Handy mit Tapatalk
-
-
Zitat von Wisedrum
Der silberne Motorlack, den Honda den Kühlrippen spendierte, ist
leider nicht vom Feinsten und auch nicht sehr widerstandsfähig.Habe an meiner CB auch diverse "Korrosionspunkte", teils unter dem Lack und
leichte Spuren des Abblätterns.
Wisedrum, Du hast ja schon deutlich mehr Kilometer runter als ich und fährst auch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei jedem Wetter. Hast Du denn schon sehr viele von diesen Stellen an Deinem Motor oder reden wir hier von 3-4 Stellen? Sind bei den Abplatzern auch größere dabei? Mußt Du da regelmäßig nachbessern? -
Hallo zusammen,
habe meine CB heute Winterfest gemacht, sprich Luftdruck erhöht, Tank voll, Batterie raus. Aber auch egal. Der Grund warum ich hier schreibe ist folgender, entdeckt nach der finalen Putzaktion in diesem Jahr:
Und insgesamt einige kleinere Stellen, die nur darauf warten, auch größer zu werden. Sind ein paar mehr als Pfeile auf dem Bild.
Zu meiner CB: Kilometerstand ist bei 8.600km und es handelt sich um ein reines Schönwetterfahrzeug (ja ja, spart Euch Eure Kommentare...
), welches in der Garage untergebracht ist.
Also nix mit Salz, starker Beanspruchung oder sonst was. Ist auch nichts gegengefallen oder wurde sonst irgendwie stark beansprucht durch aggressive Putzmittel o.ä.
Finde das jetzt auch nicht so schlimm, wenn sich das allerdings nun über den gesamten Motor breitmachen sollte, dann ist das schon sehr ärgerlich. Garantie ist um sein Juni, wobei ich denke, dass das auch nicht über die Garantie abgedeckt wäre. Werde mal mit meinem HH reden bzw. eine E-Mail schreiben, hinfahren kann ich dieses Jahr nicht mehr.
-
Zitat von Wisedrum
Da braucht Honda dann nur ins Regal zu greifen und lässt die CB1300 wieder auferstehen
Da muss Honda aber nicht viel machen, um die CB 1300 zum Leben zu erwecken... http://www.honda.co.jp/CB1300/Ich mach mir keine großen Sorgen um Ersatzteile und Zubehör, die CB 1100 gibt es schon viele Jahre in Japan und war dort 2010 das meistverkaufte Motorrad. Den unteren Teil des Motors teilt sie seit eh und je mit der CB 1300, also mindestens die Hälfte des Motors wird es noch länger geben. Außerdem gibt es in Japan die Ex und die normale CB zu kaufen. http://www.honda.co.jp/CB1100/
Sieht also nicht danach aus, als ob Honda die Maschine nicht mehr anbieten würde. Hier in DE vielleicht, aber das stört mich eher weniger. Ganz im Gegenteil, wie hier ja auch schon andere geschrieben haben.
Zitat von DjangoNeuverkauf in USA, Kanada und Australien wurde schon eingestellt.
Echt wahr, woher weißt Du das? -
Tagfahrlicht, ich lach mich tot, Ride by Wire. Geht's noch? Was soll das an solch einem Motorrad?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk
-
Ich finde das gut. Was ist das für ein Lenker? Verdammt breit, oder sieht das nur so aus? Die Auspuffanlage hat aber keinen TÜV, oder?
[THUMBS UP SIGN]Gesendet vom Handy mit Tapatalk
-
Hi Robin,
alles Gute auch von mir und eine hoffentlich schnelle Genesung. Ein schöner Scheiß so was, hoffentlich bist Du bald wieder fit.
Viele Grüße, RolfGesendet vom Handy mit Tapatalk
-
Zitat von big-eddi
...was Komplett???
Dann gefällt sie dir noch nicht ein mal, wieso hast du sie dann dran?...nee nee du brauchst nicht darauf antworten ist schon OK so.
Ja ja der TüV, das war ja nun wahrlich dann der goldene Griff und dann hilft halt mal nur alles sich schön zu reden, äääh schreiben.
Jörg, Du hast natürlich wie immer Recht. Du bist einfach der Größte! Wie konnte ich das vergessen. Hätte ich Dich besser mal vorher gefragt, wir sind hier im Forum ja sonst alles nur Deppen. Hach, wären doch bloß alle so wie Du, ein echtes Vorbild!Finde auch toll, dass sich hier im Forum nach und nach die Mitglieder verabschieden, weil hier einige wenige einfach keinen Respekt vor Anderen und deren Meinung haben und die dann einfach nur blöde anmachen.