Dart Flyscreen

  • #31

    Hallo,


    Mal ehrlich...
    Mir ist schon klar das es jeder anders Wahr mimt, das mit dem Fahrwind und den Geräuschen aber ich lese nur Widersprüche wie z.B."Wind geht bei mir exakt über die Schulter drüber" und "Alles fühlt sich noch so an wie auf einer Nackten" ???


    So wie ich das Teil sehe hat es nur den optischen Zweck, die Leichen (Fliegen und Co) von den Tachos fernzuhalten und wenn da was den Druck wegnimmt ist es der im Bereich an der unteren Gürtellinie bis hoch zum Bauchnabel.


    OK wenn es einem so gefällt dann ist es auch gut so.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #32


    Tja Jörg, was soll ich sagen. Hier liegst Du halt mal komplett falsch. Keine Ahnung, wo bei Dir der Bauchnabel hängt. :lol:

    Viele Grüße,
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • #33

    War soeben beim TÜV. Benötigt wird für eine Eintragung ein Materialgutachten, was dann z.B. u.a. beinhaltet, wie die Scheibe im Falle eines Bruchs zersplittert. Mit dem Materialgutachten ist die Eintragung dann aber kein Problem. O-Ton: "Oder Sie finden jemanden, der solch eine Scheibe schon mehrfach eingetragen hat". Mit anderen Worten: "Oder Sie finden einen, der die Verantwortung übernimmt, ich jedenfalls nicht". Was völlig ok ist, würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Kostet dann ca. 60 Euro. Weiterer Nachteil im Gegensatz zu einer ABE ist natürlich, dass man dann nicht nach belieben die Scheibe ab- und anbauen kann, wenn man die z.B. nur für die Urlaubsfahrt dran haben will.


    Das hier also der Vollständigkeit halber noch von meiner Seite dazu. Die Scheibe ist richtig super, jeder hat natürlich ein anderes Empfinden. Teuer ist der Spaß ohnehin mit unsicherem Ausgang. Alle anderen Scheiben kommen für mich max. für eine Urlaubsfahrt in Frage, vielleicht reicht das ja auch.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #34


    ...was Komplett??? :eek:
    Dann gefällt sie dir noch nicht ein mal, wieso hast du sie dann dran? :eusa-think:


    ...nee nee du brauchst nicht darauf antworten ist schon OK so.


    Ja ja der TüV, das war ja nun wahrlich dann der goldene Griff und dann hilft halt mal nur alles sich schön zu reden, äääh schreiben. :eusa-whistle:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #35


    Jörg, Du hast natürlich wie immer Recht. Du bist einfach der Größte! Wie konnte ich das vergessen. Hätte ich Dich besser mal vorher gefragt, wir sind hier im Forum ja sonst alles nur Deppen. Hach, wären doch bloß alle so wie Du, ein echtes Vorbild!


    Finde auch toll, dass sich hier im Forum nach und nach die Mitglieder verabschieden, weil hier einige wenige einfach keinen Respekt vor Anderen und deren Meinung haben und die dann einfach nur blöde anmachen.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #36

    Na ja, ich glaube eher, daß es ruhiger hier ist, weil die CB1100 doch nun mal nicht so weit verbreitet wie andere Motorradmodelle ist. Da hält sich die Anzahl Besitzer, die dann vielleicht auch noch gewillt sind, in einem Forum aktiv zu werden, in Grenzen.
    Und da jetzt auch noch Motorradsaison ist, sitzt man halt eher mal im Sattel als vorm PC und tippt was im Forum. :D

  • #37


    Auch hier gibt es natürlich die Möglichkeit, den Zusatz wahlweise "mit oder ohne" eintragen zu lassen. Das ist ganz vom TÜVler abhängig und solche Aktionen macht man am besten in einer Werkstatt, die einen "sehr" guten Draht zum Ingenieur hat ;)
    Ich kenne da welche, da bekommst Du gar TÜV mit einer offenen Racing-Anlage, weil die Anlage war ja selbstverständlich gar nicht montiert bei der Abnahme :eusa-whistle:



    UPS, da meinst Du auch mich damit :eusa-shifty: Mag ja sein, dass man das eine oder andere Mal über die Stränge schlägt, aber wenn zB. ein Mitglied kein entsprechendes Moped mehr fährt und dann zum Teil unbegründete Kritik übt, ja dann kann ich schon mal etwas frecher werden. Davon abgesehen finde ich das auch nicht "so" schlimm solange keine persönlichen Beleidigungen geäußert werden. Möglicherweise war ich zu lang in HD Foren unterwegs, da geht es zum Teil etwas rustikaler zu, ohne dass gleich eine Mitgliederflucht ausgelöst wird. Davon abgesehen hat es ja die Masse in der Hand indem sie einfach nicht mehr mit den unangenehmen Pöblern kommuniziert :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #38

    Tja Rolf Respekt ist die eine Sache und Kritik vertragen ist eine ganz andere und wenn man damit nicht umzugehen versteht dann ist es auf einmal hier eine sogenannte "Bodenlose Frechheit", "Respektlosigkeit" und dann noch gleich eine "Beleidigung".
    Aber ich weis wie ich bin und ecke halt auch ab und an mal damit hier und da an. Ich komme damit ganz gut klar, da ich nicht den anderen Mitmenschen irgendetwas vorzuheucheln und was weiß ich noch, sich zu Rechtfertigen warum ich es mache und wie ich es mache und oder um nur jeden zu gefallen.
    Nun stelle ich dir mal die Gegenfrage:
    Wozu braucht man dann ein Forum, wenn man nicht seine Meinung schreiben bzw. vertreten kann?
    Alles nach "Schema F" und "08/15" das hatten und haben wir schon.
    Das alles hat auch gar nichts mit blöde anmachen zu tun und wenn du oder der andere sich so fühlt dann ist es einzig und allein dessen Problem!


    Aber gut das wir uns darüber ausgetauscht haben und nun sind wir wieder alle lieb und kehren zum wesendlichen zurück und zwar zum Motorrad und um dieses zufahren.



    die linke zum Gruß

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #39

    Hallo,


    habe gestern an meiner EX den neuen Fly Screen Marlin montiert. Seit letzter Woche erhältlich für die EX.
    Macht einen sehr guten wertigen Eindruck, die Lieferung aus UK war innerhalb einer Woche da.
    Die haben einen wohl einen neuen Lampenhalter gemacht. Die Lampe wird dadurch ein Stück nach vorne und etwas nach unten versetzt. Gefällt mir nicht soooo gut. Geht aber. Leider bewegt sich der gesammte Scheinwerferblock nun beim Fahren seitlich etwas hin und her.
    Opisch gefällt mir die Scheibe sehr gut. Ich bin 1,75 groß, der Winddruck ist deutlich geringer, aber es ist lauter. Vorher, an meiner alten hatte ich die Louis Puig Scheibe dran, die hatte ich als wesentlich schlechter und lauter empfunden. Ausserdem hatte ich nach der ersten Vollgasfahrt Einen Riss an der Halterung. Scheibe kaputt.
    Einen Vergleich noch,- habe neulich eine Crossrunner probegefahren. Die Windgeräusche waren da lauter und unangenehmer als an unserer CB mit dem Marlin Fly Screen.
    Das Verhältnis Optik/Funtion gafällt mir eigentlich gut bis sehr gut.
    Aber dennoch, ganz überzeugt bin ich noch nicht.
    Gruß Bernd

  • #40

    Wieweit wird die Lampe versetzt und ist das der gleiche Halter wie bei der Classic? Könnte man beide Scheiben im Wechsel fahren? :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!