Beiträge von Hubemo

    Hi,

    Hatte den Kühlerschutz schon auf meiner ersten RS drauf, dort " normal" montiert, das heisst mit der zentralen Schraube oben verschraubt. ohne Kabelbinder. Dadurch wird aber das Gummilager

    dort überbrückt und es kommen Vibrationen auf den Kühler. Mein Kühler wurde undicht, habe auch schon was dazu berichtet. Ist eine kleine Vorsichsmaßnahme. Habe die Halterung oben umgebogen, nicht mehr mitangeschraubt, nur mit Gummi befestigt, zur Sicherheit noch die Kabelbinder nur locker angelegt. Hält einwandfrei. ( neuer Kühler liegt bei über 800 Euro, hatte bei Ebay Glück für 250.)

    cb-1100.de/forum/core/attachment/5430/wer Faltenbälge sucht für die RS mit 43er Gabel,

    ich habe die von der BMW R nineT Scrambler montiert, die kommen sehr gut hin. Sie hat auch 43er Standrohre. Das EX Model hat ha 41 Standrohre da sind Faltenbälge leichter zu finden.

    Kosten um die 20 Euro / Stück zu bestellen bei

    Leebmann 24 , BMW Ersatzteile Katalog.

    Einzig unten der Tauchrohrdurchmesser der NineT hat 63 , ( statt 60 bei unserer RS). der Rest passt. Also einfach was drunterkleben, fertig.

    hallo Robin,

    Danke für deine Antwort, so verstehe ich das jetzt.

    Dafür habe ich jetzt ein Problem damit.

    Ein halbes Jahr funktionierte es einwandfrei

    Nun, bei laufendem Motor fangen sie nach kurzer Zeit an zu flakern und dann fallen sie aus, alle. Ohne Motor dann geht es wieder, aber seltsamer weise erst nach ein paar Minuten,

    vorher kommt nur ein kurzer dunkler Lichtschimmer bevor alles wieder normal ist.

    Rückbau auf Originalblinker brachte nichts.

    Hoffentlich ist nur das Relais defekt.

    Habe da noch was von mögl. Störeinflüssen

    von der Zündung gelesen.

    Wackelkontakte schließe ich aus.

    hallo zusammen

    Sagt mal, wo lieg ich falsch..

    Ich habe bei meiner RS das Relais

    von P & W verbaut, gekauft bei Polo

    Best. Nr. 50220000410,

    3-fach am Kabel für Ho/Ka

    es hat einen 3 fach Stecker wie der orginale

    und es sind aber nur 2 Pins darin.

    Funktioniert plug and play, ohne irgend was,

    Warnblinker funz auch einwandfrei.

    Habe jetzt Kellermann Blinker dran.

    Kostenpunkt 16,95 €


    Gruß Bernd

    Zum Thema lange Standzeit..


    Ein Freund von mir kaufte sich eine alte Honda VFR 800 mit sehr wenig Km, 12000 glaube ich.

    Die hatte eine lange Standzeit,

    sie lief die ersten 500 km ganz normal,

    also bis ca. 12500 km dann Motorschaden, lautes klackern, Lagegerschaden Kurbelwelle,

    Standschaden.