Fehling Sitzbankumrandung

  • #11

    Die passen schon, man muss aber die Hinweise zum Typ beachten. Na ja, über Geschmack lässt sich streiten ;) ich finde gerade die Befestigung der Fehling Dinger an der Dämpferhalterung wirklich schäbig, dass sieht aus wie versucht aber nicht gekonnt. :mrgreen:


    Das kann täuschen, denn das Ding muss ja mit entsprechenden Haltelaschen versehen (verscheißt) werden, da können schnell mal ein paar Stunden vergehen bis es passt.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #12


    Hallo Christian,
    ich denke mit ein paar Euro wird die Geschichte nicht erledigt sein.
    Mit einigen Handgriffen wird die Umrandung nicht fertig sein.
    Es soll ja am Schluß auch noch nach etwas ausschauen.....
    Zudem kommt noch der Galvaniseur. Die arbeiten auch nicht für kleines Geld.
    Ich warte mal ab, vielleicht gibt es ja bald was Neues auf dem Markt!
    :happy-wavemulticolor:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #13

    Hi,
    die Passgenauikeit bei Fehling ist schon ok, man muss nur das richtige Teil kaufen. Die Sitzbank der EX ist hinten breiter. Deshalb hat Fehling die Teile auch angepasst, für die EX.
    Steht auch bei Fehling klar drin.
    Dumm ist nur wenn man dann sowas gebraucht oder bei Ebay kauft, weil man dann u.U. nicht weis ob man noch ein altes Teil erwischt, das nur auf die nicht EX passt.


    Gruss Bernd

  • #14

    Hallo Zusammen, also meine von Fehling an der EX passt, kann nicht klagen. Auch von abblättertem Chrom kann ich nichts feststellen.


    Gruß Kurt

  • #15


    Hallo Bernd,
    keine Ahnung woher Du diese Infos nimmst!
    1. Ich habe nichts gebraucht bei Ebay gekauft, habe ich mit keinem Wort erwähnt!
    2. Auf der Homepage von Fehling kannst Du sehen, daß der Bügel für die 2013 und 2014 Version identisch ist. Sogar der Preis ist der Gleiche!


    Auf solche Beiträge im Forum kann man getrost verzichten. :angry-cussingargument:

  • #16


    Hallo Kurt,


    vielen Dank für Deine Antwort! Stelle doch ein paar aussagekräftige Bilder hier im Forum ein, vielleicht habe ich ja eine Montagsproduktion erwischt!
    Schon mal besten Dank! :banana-gotpics:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #19


    Hallo Bernd,
    keine Ahnung woher Du diese Infos nimmst!
    1. Ich habe nichts gebraucht bei Ebay gekauft, habe ich mit keinem Wort erwähnt!
    2. Auf der Homepage von Fehling kannst Du sehen, daß der Bügel für die 2013 und 2014 Version identisch ist. Sogar der Preis ist der Gleiche!


    Auf solche Beiträge im Forum kann man getrost verzichten. :angry-cussingargument:
    [/


    Bitte lies richtig- Nun da steht doch dass die Sitzbankumrandung für die EX - Speichenräder geändert wurde.
    Sie passt nun für beide Modelle. Nur hat sie die gleiche Best. Nr. und denselben Preis.
    Du hast halt offensichtlich eine erwischt die noch nicht geändert wurde und nur auf die normale CB passt. Die Sitzbank der EX ist hinten breiter das ist Tasache.
    Also mache Fehling wegen der passform nicht schlecht, denn die stimmt. Du hast auch kein Montagsteil sondern einfach das falsche erwischt. Zurückschicken und umtauschen.
    Ich habe nicht behauptet das Du das Teil gebraucht gekauft hast. Bitte richtig lesen.
    Nochmals und allgemein gemeint, wer vorhat bei Ebay ODER gebraucht Fehlingteile zu
    kaufen sollte sich Rückversichern dass die Teile passen. Das Heck der EX ist breiter.
    Gruß
    Bernd

  • #20


    Hallo Bernd,
    ich habe schon eine modifizierte Sitzbankumrandung von Fehling bekommen, erkennbar an der aktualisierten Montageanleitung und den speziell für die EX beigelegten Distanzbuchsen zum Unterlegen an den Montagepunkten.


    An welcher Maschine hast Du die Sitzbankumrandung von Fehling montiert?
    Du kennst Dich ja bestens aus!

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!