Die ersten 20.000 Kilometer sind gefahren. Ja, ich weiß, das ist nicht unbedingt viel. Einige der CB 1100 - Freunde hier im Forum haben bereits erheblich mehr Kilometer zurückgelegt. Dennoch, ich will kurz berichten:
1. Keinerlei Probleme! Nur Freude am Fahren!
2. Benzinverbrauch zwischen 4,8 und 5,8 Liter pro 100 Kilometer. Dies bei zügiger Fahrweise. Allerdings bewege ich mich zu 90% auf der Landstrasse und ich schalte bereits bei 3500 U/min. in den nächst höheren Gang. Ausnahme: Wenn mal ein besonders schneller Überholvorgang nötig ist.
3. Verschleiß, das Übliche: Ein Kettensatz, 3 Ölfilter, 3 Ölwechsel, zwei Sätze Reifen.
4. Kritik: Der Kettenschutz ist "Mist". Ich habe Fettspritzer bis hoch zur Sitzbank. Das muss nicht sein, ein erheblich besserer Kettenschutz wär absolut sinnvoll.
5. Tuning: JA, vorsichtige Individualisierung. Seht das Foto, alles ist zu erkennen. Am teuersten waren die KINEO-Felgen. und die Sitzbank. Aber die Investition hat sich gelohnt.
2. Ich kann die CB 1100 RS weiterempfehlen. Es ist das perfekte Motorrad für den Touren-Fahrer der ab und zu auch "zügig" unterwegs ist. Für den Klassik-Liebhaber, für den Biker, der Wertarbeit schätzt.