Knapp 500km hat meine auch drauf, und sie macht was sie soll.
Aus der Erfahrung mit der CB 1300 (ist ja beim Block und Getriebe sehr ähnlich) kann ich sagen, dass die ersten 1000km einfach nicht zählen für die Performance.
Da läuft sich alles erst noch ein, und erst bei höheren Kilometerständen (ab 5000, oder manchmal erst ab 10000) stimmt alles, das ganze mopped "rastet ein".
Auch wenn ich immer wieder höre dass die modernen Materialien und Fertigungstechniken ein Einfahren überflüssig machen, bin ich doch der Ansicht dass Einfahren nicht schaden kann - ganz bestimmt bei einem luftgekühlten Motor der aus Abgasgründen sehr mager laufen muß.
Also bis zur 1000er Inspektion noch sorgfältiger warmfahren als sonst, solange das erste Öl noch drin ist im mittleren Drehzahlbereich (2000 - 5000 u/min) fahren und nicht oft oder lange hochdrehen, aber auch nicht mit zu niedrigen Drehzahlen den Antrieb quälen.
Die ersten 100km max 4000 u/min - dann bis 500km max 5000 u/min (kurzzeitig, nicht als Dauerdrehzahlen) und so weiter, langsam steigern, bis sie bei 1000km frisches Öl bekommt.
Danach weiterhin immer mindestens 10km schonend (nicht mit zu niedrigen Drehzahlen, denn das wäre eben nicht schonend) warmfahren, dann bei Bedarf Feuer frei.
Das Getriebe ist (neben Bremsen und Motor) ein Sahnestück an der CB 1100.
Wenn es wirklich (auch nach dem Ölwechsel) hakt oder unsauber schaltet, dann ist das nicht normal.