Beiträge von Robin Good

    Also, auf die starken Opiate bin ich glücklicherweise nicht mehr angewiesen und insgesamt hat sich die Situation für mich doch sehr entspannt!


    Natürlich bin ich noch nicht fertig therapiert, es steht noch mal eine OP an, aber es ist ein großartiges Gefühl zu wissen, dass man noch in der Lage ist ein Moped zu fahren. Im Moment ist das natürlich noch keine Option, da ich wieder einen Fixateur für längere Zeit verpasst bekomme. Aber ab 2018 ist dann alles möglich :lol: :mrgreen:


    Ne African Twin habe ich noch nicht bestiegen, aber das will ich noch testen bevor sie das Bein wieder durchsägen!


    Ich meld mich wieder, macht´s gut! :mrgreen:

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :mrgreen:


    Der Stand bei mir ist wie folgt: Nach Einbau einer Platte über den gesamten Oberschenkel mit insgesamt 16 Titan Schrauben hält das Bein nun unter Volllast! Mit den 3 Titan Platten im Becken und den dazugehörigen 20 Schrauben ist mein Skelett nun ziemlich robust und belastbar :lol:


    Das Bein ist immer noch 7 cm kürzer und die Kniebeugung ist sehr eingeschränkt, es geht bisher nur ein Bock mit vorverlegten Fußrasten. Kraftmässig kann ich aber ne Street Bob mit gut 300 kg halten, also geht alles in die richtige Richtung bei mir. Durch das Fußheber-Problem und den erhöhten Schuh ist ein Schalten ohne entsprechenden Umbau aber nicht möglich.


    Als nächstes ist ein Probesitzen auf einer African Twin mit DCT geplant, wenn es mit der Kniebeugung klappt ist das eine echte Alternative!


    Ich meld mich wieder,
    machts gut und fahrt vorsichtig! ;)

    So meine lieben Freunde,


    Eure Anteilnahme rührt mich ehrlich und ich bin erstaunt wieviel Solitarität unter Gleichgesinnten in der heutigen Zeit doch noch vorhanden ist! Ich ziehe vor Euch den Hut.


    Der aktuelle Stand ist nun, dass mit einer konservativen Therapie versucht wird, das Problem in den Griff zu bekommen. Das bedeutet einfach durch eine Langzeit Antibiose Therapie intravenöser Art mit genau abgestimmten Präparaten, versucht man die Werte in den Griff zu bekommen. Ca. 3 Monate benötigt der geflickte Knochen um zusammen zu wachsen, dann könnte man den Fremdkörper, in dem Fall die Titanplatte wieder entfernen. Wenn's klappt, dann müsste man noch verlängern (ca 6 Monate Zeitraum) und das Bein wäre wieder einsatzfähig!!!


    Das probieren wir erst mal, ob's angeht , wenn ja, dann bleibt das Bein, wenn Nein kommt es weg! Ich melde mich wieder diesbezüglich!!!!


    ... und Motorradfahren ist immer noch ein großes Thema für mich :mrgreen: , grad wo meine Frau weg ist und sie mich bezüglich des Hauses ausgelöst hat, wären auch 2 Modelle möglich :mrgreen:

    Als Neutraler, hab ja keine Mühle mehr, möchte auch noch meinen Kommentar los werden:


    Also ich finde den Vergleich ganz unterhaltsam, denn ich wusste bisher nichts von der Existenz dieses BMW-BENZINTRANSPORTERS :lol:


    Na ja, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und die BMW ist schon ein dickes Ding irgendwie :mrgreen: .... und geländegängig und 260 kg Lebendgewicht? Also ich möchte sie keinen Steilhang hochfeuern ....


    Aber gut, sie ist mit Sicherheit ein innovatives Motorrad und für Freunde des bajuwarischen Schnabeltiers mit Sehfehler, eine interessante, imposante Alternative! Wenn ich jetzt zB den Fuhrpark von Röma anschaue, dann würde ich auf Anhieb sagen, die Adventure passt eindeutig besser da rein!


    Mir wäre die Adventure aber doch zu klobig, wenn ich jetzt in's Gelände wollte, als Reiseenduro ist sie bestimmt top und die CB 1100 muss ja in erster Linie erst mal gut aussehen ...

    Na ja, ich habe jetzt so insgesamt gut 5 Monate Unfallklinik hinter mir und da lernt man ja doch einige Leute bzw. Fälle kennen und deren Verläufe. Die Entscheidung würde ich treffen, die Ärzte basteln bis zum Herzstillstand weiter. Ich habe viele kennengelernt, die mit einer Protese vollwertig am Leben teilnehmen und viele, die mit ihren Krüppelbeinen nie mehr richtig in's Laufen gekommen sind....



    In meinem Fall war das Bein eben fast abgerissen, der Knochen war sehr stark beschädigt und ich hatte einen sehr starken Schmutzeintrag in die offene Wunde. Dadurch wurden sehr resistente Keime eingetragen.
    In solchen Fällen ist es unmöglich alle Keime zu entfernen bzw. mit Antibiose zu töte. Manche davon verkapseln sich und sind inaktiv. Wenn dann Fremdmaterial (zB Titanplatte) eingebracht wird, dann können die wieder aktiv werden, was jetzt in meinem Fall passiert ist. Man hat mich schon drauf hingewiesen vor der OP. Es gibt halt immer ein Restrisiko!


    Ich hab seinerzeit, 3 Wochen nach dem Unfall, mit einem Chirurgen gesprochen, da war es noch nicht sicher ob das Bein überhaupt zu retten ist. Auf die Frage, was er denn in meiner Situation tun würde, sage er: amputieren. Begründet hat er das damit, dass man das Bein vielleicht retten kann und durch viele Operationen auch wieder eine gewisse Funktionsfähigkeit erlangen kann, aber sehr wahrscheinlich würde ich mit einer Protese besser zurechtkommen. ...

    So meine Freunde des Zweirads,


    Noch einmal vielen Dank für die Genesungswünsche!


    Nun ist es ja manchmal im Leben so, dass man denk, schlimmer geht nimmer und dann kommt doch ein Tag, der einen eines besseren belehrt.


    Nach der umfangreichen Operationsorgie in der letzten Woche sollte ja nun der Heilungsprozess einsetzen und das Bein inkl. Knochenimplantat und Titanplatte fast zum original Zustand heranreifen.


    Nu ja, dass läuft jetzt aber ordentlich aus dem Ruder, ich habe eine dicke Entzündung im Bereich der OP und es kommt jetzt wohl die nächste OP auf mich zu, wo dann alles wieder ausgebaut wird usw.


    Es handelt sich in so einem Fall um einen richtigen Supergau, die erste OP war komplett umsonst inkl. der entnommenen Knochenfragmente aus dem Becken, die immer noch höllische Schmerzen bereiten!


    Ja, jetzt komme ich so langsam an den Punkt, wo man verstandesmäßig über eine Amputation nachdenk. Morgen habe ich ein solches Vorbereitungsgespräch, mal schauen was da raus kommt, wie ich mich entscheide.


    15 Monate Kampf für den Arsch :lol:


    Na ja, mit einer Oberschenkelprotese ist der Kniewinkel kein Problem mehr und mit einer Honda VFR 1200 DCT wäre die nächste Saison voll hammermäßig!!!


    RIDE ON


    Robin Good

    Ja, toll aussehen tut die VFR und sie ist auch eine richtige Rakete, aber wie weit meine Selbstbeherrschung funktioniert, ist bis heute ungeklärt :mrgreen:


    Wahrscheinlich ist die AT auch für mich die vernünftigere Wahl !!! Mal schauen was mit dem Bein noch geht, die AT ist ja auch viel leichter.


    Oh Mann, bei diesen monströsen Kreationen bricht ja mein Oberschenkel schon beim anschauen :mrgreen:


    Ne ne, ich kaufe ne AT oder wohl ne VFR 1200 wenn das Knie weiter Fortschritte macht! Ich hab ja noch die Fußheberschwäche, da ist ne Doppelkupplung genau das richtige!!


    RIDE ON


    Robin Good